Besoldungsrunde 2023

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Andrea55
Beiträge: 218
Registriert: 11.04.2013 00:15
Behörde:

Re: Besoldungsrunde 2023

Beitrag von Andrea55 »

Danke für die positive Rückmeldung. Vielleicht wird die Mitteilung ja in Schüben ( nach Alphabet) verschickt.
Herm
Beiträge: 465
Registriert: 15.04.2013 17:38
Behörde:

Re: Besoldungsrunde 2023

Beitrag von Herm »

Ich habe meine Bezügemitteilung auch gerade im Briefkasten gefunden..
incl. 70,55 % Inflationsausgleichsprämie von der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation.

@lexmark
Die Kommunalbeamten sind ja noch nicht dran. ..die Tarifverhandlungen sind ja noch
nichtmal gestartet.
Andi12
Beiträge: 85
Registriert: 22.12.2008 19:41
Behörde:

Re: Besoldungsrunde 2023

Beitrag von Andi12 »

Heute Bezügemitteilung bekommen, Inflationsprämie drauf, mehr rausbekommen, aks erwartet.

Mfg
Andi12
Benutzeravatar
lexmark
Beiträge: 64
Registriert: 10.04.2015 09:58
Behörde:

Re: Besoldungsrunde 2023

Beitrag von lexmark »

@Herm,
das war mir schon klar, ich frage mich, ob Kommunalbeamte überhaupt berücksichtigt werden.
Andrea55
Beiträge: 218
Registriert: 11.04.2013 00:15
Behörde:

Re: Besoldungsrunde 2023

Beitrag von Andrea55 »

Habe heute die Bezügemitteilung bekommen 👍.
blink182
Beiträge: 365
Registriert: 14.04.2013 08:34
Behörde:
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Besoldungsrunde 2023

Beitrag von blink182 »

Hier noch was Interessantes zur Inflationsausgleichsprämie für Versorgungsempfänger mit Nebenbeschäftigung im öD Bund oder bei der Kirche und deren Verbänden:

"Die Sonderzahlungen werden allen Berechtigten nur einmal gewährt. Beim Zusammentreffen mit einer entsprechenden Leistung aus einem anderen Rechtsverhältnis im öffentlichen Dienst des Bundes wird die Sonderzahlung mit der Maßgabe gewährt, dass der Anspruch aus einem Dienst- oder Arbeitsverhältnis dem Anspruch aus dem Rechtsverhältnis als Versorgungsempfänger oder Versorgungsempfängerin vorgeht. Die Beschäftigung bei öffentlich-rechtlichen Religionsgesellschaften und Ihren Verbänden sind dabei dem öffentlichen Dienst im Bereich des Bundes gleichgestellt."

Quelle: https://www.banst-pt.de/versorgung/info ... chspraemie

Das erklärt auch, warum ich keine Bezügemitteilung für Oktober erhalten habe. :lol:
Gruß
blink182
Herm
Beiträge: 465
Registriert: 15.04.2013 17:38
Behörde:

Re: Besoldungsrunde 2023

Beitrag von Herm »

Der Blinki Blink hat ja auch schon eine Inflationsausgleichsprämie dieses Jahr bekommen im Nebenjob...
In gleicher "Größenordnung" ??..sonst wäre das ja auch Mist.
Das die Bundesanstalt das bemerkt hat..da schlafen doch nicht alle.
Herm
Beiträge: 465
Registriert: 15.04.2013 17:38
Behörde:

Re: Besoldungsrunde 2023

Beitrag von Herm »

Ja..leider. Besser wäre gewessen wenn der Nebenjob Arbeitgeber nix bezahlt hätte.
Und mit ausgleichen ist wohl nix..das wird die Bundesanstalt nicht machen.
blink182
Beiträge: 365
Registriert: 14.04.2013 08:34
Behörde:
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Besoldungsrunde 2023

Beitrag von blink182 »

Herm hat geschrieben: 29.09.2023 11:06 Ja..leider. Besser wäre gewessen wenn der Nebenjob Arbeitgeber nix bezahlt hätte.
Eigentlich ne Sauerei...zumal die Versorgungsempfänger mit Nebenjob in der freien Wirtschaft doppelt kassieren.

Aber egal...es ist, wie es ist. ;)
Und mit ausgleichen ist wohl nix..das wird die Bundesanstalt nicht machen.
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Gruß
blink182
Pbiede
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2023 14:22
Behörde: Zoll
Geschlecht:

Re: Besoldungsrunde 2023

Beitrag von Pbiede »

Bis heute keine IAP und auch keine Besoldungsbenachrichtigung erhalten.
Acta
Beiträge: 297
Registriert: 10.06.2018 13:59
Behörde:

Re: Besoldungsrunde 2023

Beitrag von Acta »

Da kann man mal gespannt sein, wie es in dieser Thematik weitergeht:

Wie seht ihr das, dass die Bundesinnenministerin Wahlversprechen auf der hessischen Landesebene macht, aber die drängendsten Themen auf Bundesebene schleifen lässt (Durchlässigkeit der Ämter, Arbeitszeitreduzierung, Besoldungsanpassung etc.)?

Quellen:
https://www.dbb.de/artikel/silberbach-d ... igten.html

https://www.vbob.de/aktuelles/news/bund ... rt-nehmen/

https://www.bdz.eu/medien/nachrichten/d ... aeser.html
Schnorchler
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2023 17:31
Behörde: GZD Versorgungsempfänger BUND

Re: Besoldungsrunde 2023

Beitrag von Schnorchler »

Hallo auch bei mir "Versorgungsempfänger" Bund GZD keine Zahlung Inflationsausgleich, obwohl lt. Medien bis spätestens Oktober angewiesen sein sollte...!
Ja, wie immer warten warten warten...
Meine Tochter Bundeswehr (aktiv Verwaltung)hat dies alles schon im September bekommen...!
Was ist den nun gesichert?
November Zahlung oder wann???
Mainstream1
Beiträge: 329
Registriert: 25.03.2022 09:39
Behörde:

Re: Besoldungsrunde 2023

Beitrag von Mainstream1 »

Dito.
"bis Oktober angewiesen" verstehe ich als bis zum 31.10....es wird also mit der Zahlung für November erst kommen.
Ich hatte auch gehofft, ves käme schon jetzt, aber anscheinend möchte man das über 3 Monate für die verschiedenen Gruppen bzw Bereiche strecken. Hat sicherlich Gründe... z. B. Haushalt mit mtl. Einnahmezuflüssen versus Zahlungen..
MS
Zöllner20
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2020 20:42
Behörde:

Re: Besoldungsrunde 2023

Beitrag von Zöllner20 »

Ich hatte gleich am 22.09.2023 bei der GZD Versorgungsbezüge angerufen. Man teilte mir mit, dass der Inflationsausgleich mit Novemberbezüge gezahlt wird. (Ich hoffte auch auf früher)

Meine anschließende Frage bzgl Polizeizulage wieder ruhegehaltsfähig „ab wann“, wurde mit Januar bis März angegeben. Wenn man berechtigt wäre (10 volle Jahre Bezug), dann würde automatisch die Zahlung erfolgen. Sollte es in dem Zeitraum nicht passiert sein, formloses Anschreiben mit Bezug Polizeizulage an GZD setzen.
Schnorchler
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2023 17:31
Behörde: GZD Versorgungsempfänger BUND

Re: Besoldungsrunde 2023

Beitrag von Schnorchler »

Also Betr./Polizeizulage
DAS sollen Versorgungsempfänger auch bekommen?
Ich seit 8 Jahren (aus gesundh. Gründen) Pensionär Zahlung über GZD Nord würde dann auch diese bekommen???
War 25 Bundespolizei vorher...
Hatte diese ja im aktiven Dienst immer bekommen...

Schöne Woche euch...