Sehe keine Zukunft mehr im Vollzug

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug

Moderator: Moderatoren

Antworten
CaxCox
Beiträge: 9
Registriert: 2. Mär 2022, 16:16
Behörde: JVA
Geschlecht:

Sehe keine Zukunft mehr im Vollzug

Beitrag von CaxCox »

Hallo zusammen.

Ich (36m) bin an einem ziemlich tiefen Punkt in meinem Leben. Seit Jahren bin ich schon unglücklich mit diesem Beruf. Ich denke jeder der im Vollzug arbeitet weiss was ich meine.

Nun leidet mein Körper/Psyche darunter. Ich habe definitiv Depressionen oder Burn-out. Es kommen auch private Gründe dazu aber der Job tut auch sein Beitrag dazu.

Ich war noch nie jemand der sich Krankschreiben lässt (dieses Jahr z.B 2 Tage krank) und immer zur "Arbeit" geht. Allerdings habe ich jetzt die Quittung dafür bekommen.

Ich kann mir definitiv nicht mehr vorstellen bis zum Ende diesen Beruf auszuüben.

Es gibt momentan 4 Möglichkeiten für mich, vielleicht habt ihr noch andere?

1) einfach mehrere Monate krank feiern wie viele andere Kollegen bei vollem Gehalt.
2) Std reduzieren auf 50%. So hätte man jede zweite Woche frei, was enorm viel Ruhe reinbringt.
3) einfach kündigen (macht kein sinn)
4) raus aus dem Vollzug und als Beamter woanders weiter beschäftigt sein.

Für mich kommen momentan Punkt 2 oder 4 in Betracht.

Kann hier jemand zu Punkt 4 etwas sagen. Wie hoch ist die Wahrscheinlicheit weiter beschäftigt zu sein? Wie läuft das ab? Kann man in gewisser Art etwas steuern? Ich würde z.B gerne zum Gericht wechseln als Wachtmeister.

Sorry für die Rechtschreibung aber vom Handy aus, ist eine Katastrophe zu schreiben.
Antworten