Hallo zusammen, ist bei Pensionären ein Antrag auf Lohnsteuerermäßigung über Elster (z.B. wegen GdB-Freibetrag) zulässig? Gibt es da Erfahrungen, was noch alles im Vorfeld abgesetzt werden kann?
Danke und schöne Grüße
Michael
Pensionäre - Antrag auf Lohnsteuerermäßigung
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde: Allgemeine Verwaltung
-
- Behörde:
Re: Pensionäre - Antrag auf Lohnsteuerermäßigung
Hallo Michael,
bei mir ist der Freitag für Schwerbehinderung in der Bezügemitteilung berücksichtigt. Ich bin auch Pensionärin. Am besten das Versorgungscenter anrufen.
Gruß
Andrea
bei mir ist der Freitag für Schwerbehinderung in der Bezügemitteilung berücksichtigt. Ich bin auch Pensionärin. Am besten das Versorgungscenter anrufen.
Gruß
Andrea
-
- Behörde:
Freibetrag
Sorry
Sorry
-
- Behörde: Allgemeine Verwaltung
Hallo Andrea - mich hat das Landesamt für Besoldung und Versorgung an das Finanzamt verwiesen.
Schöne Grüße
Michael
Schöne Grüße
Michael
-
- Behörde:
Hallo Michael,
mir ist nach deinem Post eingefallen, dass man mich auch an mein Finanzamt verwiesen hat. Ist tatsächlich richtig.
Gruß
Andrea
mir ist nach deinem Post eingefallen, dass man mich auch an mein Finanzamt verwiesen hat. Ist tatsächlich richtig.
Gruß
Andrea
-
- Behörde:
Der GdB-Freibetrag bleibt übrigens erhalten, wenn man ihn einmal beantragt hat. Ist auch so zulässig.
Alles andere muss nach spätestens 2 Jahren erneut beantragt werden. Das Formular für Lohnsteuerermäßigung zeigt alles an, was geht.
Alles andere muss nach spätestens 2 Jahren erneut beantragt werden. Das Formular für Lohnsteuerermäßigung zeigt alles an, was geht.