http://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4re_Bewegung
landet, also voll in der braunen Schei.e landet!

Moderator: Moderatoren
Dann stört es dich als "Weltbürger" sicher auch nicht, wenn offene Grenzen und Einwanderung in die Sozialsysteme mal zu einer Nullrunde für die Beamten des h.D. in NRW führen, oder?Hauseltr hat geschrieben:
Danke, das reicht für mich als Weltbürger!
Tja, Multikulti und Zuwanderung in die Sozialsysteme verlangen halt ihren Tribut. Die Bundesländer, die davon besonders betroffen sind, müssen dann halt irgendwo einsparen. Aber das macht dir ja nichts aus.Hauseltr hat geschrieben:Pensioniert im mittleren Dienst!![]()
Was mich eher stört, war und ist das Auseinanderdriften der Beamtenbesoldung usw. in Land und Bund.
Ich bin kein Beamter. Die Einwanderung in die Sozialsysteme war 1998 schon in vollem Gang.Hauseltr hat geschrieben:Aber das macht dir ja nichts aus.
Woher willst Du das wissen? Du bringst da einiges durcheinander! Als Beamter solltest Du wissen, dass die Pläne zur "Trennung" der Bundes, -Landes- und Kommunalbeamten bereits auf das Jahr 1998 zurück gehen. Das war vor 15 Jahren!
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 74764.htmlTja, Multikulti und Zuwanderung in die Sozialsysteme verlangen halt ihren Tribut. Somit ist Dein Beitrag nicht unbedingt von Objektivität geprägt.
Rumänien und Bulgarien sind 2007 der EU beigetreten. Seitdem hat sich die H4- Quote dieser Staatsbürger (zum Großteil durch Roma) verdreifacht.2014 wird dann eine Flut von Rumänen und Bulgaren (hauptsächlich Roma) an die Titte des deutschen Sozialstaats strömen, ein Großteil davon vermutlich ins Ruhrgebiet. Schön, dass Dir Deine Glaskugel das schon gezeigt hat.
NRW war und ist einer der Hauptansiedlungspunkte der Einwanderung. Diese Einwanderung, die häufig in direkt in die Sozialsysteme führt (aus bekannten Gründen) belastet natürlich den Landeshaushalt. Da der Anstieg der Steuereinnahmen den Ausgaben nicht schritt hielt, müssen Sparhebel gefunden werden.Hauseltr hat geschrieben:
Ich bin kein Beamter. Die Einwanderung in die Sozialsysteme war 1998 schon in vollem Gang.
Was hat diese "Einwanderung" um 1998 mit der Beamtenbesoldung zu tun, um die es hier geht (NRW -hD)? Nichts!
Nicht falsch verstehen: Die Beamten, besonders die pensionierten, leben auf einer Insel der glückseligen.Ich laufe weder blind durch die Gegend, wie Du mir unterstellst noch stelle ich unstimmige Verknüpfungen her.
Und seit über 50 Jahren geht es mir in Deutschland gut, auch wenn ich keine Reichtümer gescheffelt habe.
Im Moment pisst Du gegen den Wind, argumentativ versteht sich.Aber ansonsten ich kann sehr gut unterscheiden, aus welcher Richtung der Wind weht.