Blaue Briefe an Frau Merkel ?

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vollstrecker

Blaue Briefe an Frau Merkel ?

Beitrag von Vollstrecker »

Im November letzten Jahres hat der BDZ doch die große blaue Briefaktion gestartet.
Anscheind nützt diese aber herzlich wenig. :shock:
Oder hat jemand schon etwas anderes gehört oder gelesen :?:
ZS-forever
Beiträge: 139
Registriert: 27. Nov 2005, 15:02
Behörde:

Beitrag von ZS-forever »

Wer geglaubt hat, dass diese Briefe eine Wirkung haben....

So ein paar Briefe wurden sofort in der Ablage "P" versenkt und die Putzfrau hat jetzt einen Bandscheibenschaden vom tragen.

Ich kenne keine derartige Aktion, die Erfolg gehabt hat. Der Beamte ist leibeigener und hat kein Stimmrecht.
EDE
Beiträge: 198
Registriert: 6. Dez 2005, 07:33
Behörde:

Beitrag von EDE »

Ne, die Politik hat sich einen Dreck drum gekümmert.

Das Weihnachtsgeld wird halbiert und die Wochenarbeitszeit raufgesetzt.

Schäuble beim DBB:

"Die Beamten müssen auch zur Konsolidierung des Haushaltes beitragen."

Ich frage mich, was wir die letzten 10 Jahre getan haben??
Vollstrecker

Beitrag von Vollstrecker »

Die Zukunft der Beamten sieht wirklich nicht rosarot aus. Ich frag mich nur warum man ein Konzept erarbeitet, wonach wir nach Leistung bezahlt werden sollen. Und jezt nach dem Regierungswechsel ist wieder alles zunichte gemacht. Jetzt wird aufeinmal wieder nur gesehen, wie kürzt man dem Beamten das Geld. Ich könnte ko.... :evil:
ZS-forever
Beiträge: 139
Registriert: 27. Nov 2005, 15:02
Behörde:

Beitrag von ZS-forever »

Was ich richtig traurig finde:

Ich beantrage einen Zuschuss zum Kindergartenbeitrag und dieser wird abgelehnt, da ich 10 Euro zuviel habe.
Da ich aber einen Sozialhilfesachbearbeiter persönlich gut kenne, habe ich mir meinen Anspruch ausrechnen lassen.

Sollte ich nicht einer geregelten Arbeit nachgehen, hätte ich 50 Euro mehr netto im Monat, natürlich incl. Kindergartenzuschuss. :evil:

Also ich werde bestraft, weil ich arbeite und die Dame neben mir benötigt noch nichteinmal ein Auto, da sie nur zu Hause sitzt.

Ich glaube, da läuft etwas sehr falsch.
Vollstrecker

Beitrag von Vollstrecker »

Hallo ZS-forever,

ja der Kindergartenbeitrag ist nicht wenig. Ich habe 3 Kinder, zum Glück zahlt man aber nur für eins, auch wenn alle drei aufeinmal im Kindergarten wären.
Die Stadt war bei mir mal so dreist und hat doppelt berechnet. Ich hatte mir keine Gedanken gemacht, bis es mir auffiel. Da konnten sich die Herren aber warm anziehen als ich bei denen auf der Matte stand. Ich habe wenig Verständnis dafür. Weil die Zeiten sind vorbei!
Und derjenige, der den Bock geschossen hat, sitzt heute nicht mehr dort, ist schon eigenartig.

Wie in der Politik. Die Politiker, die den größten Bock geschossen haben, machen sich leise aus dem Staub, und sacken sich im Ausland einen neuen Job ein... :idea:

MfG
3.Halbzeit
Beiträge: 35
Registriert: 4. Dez 2005, 17:21
Behörde:

Beitrag von 3.Halbzeit »

In der Frankenpost hat s aber für ein grosses Hallo gesorgt.Gab mehrere Leserbriefe von wegen"denen gehört es nicht anders","endlich verlieren die ihre Privilehgien"...
Ich glaub,da hätte man einfach von Seiten des dbb bessere Information betreiben sollen :?
Antworten