Zoll ist toll !!!

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10.12.2007 18:37
Behörde:

Zoll ist toll !!!

Beitrag von zolltrottel » 07.10.2013 18:45


Benutzeravatar
Florian Hanebüchen
Beiträge: 221
Registriert: 22.05.2010 16:02
Behörde:

Re: Zoll ist toll !!!

Beitrag von Florian Hanebüchen » 07.10.2013 19:34

Da wird die Urlaubserholung eines gewissen Beamten sehr, sehr schnell nach seiner Rückkehr wieder dahin sein.

Wie viel Euros hätten wohl die zwei eingesparten Taxifahrten gekostet?

Gerda
Beiträge: 254
Registriert: 08.01.2012 19:14
Behörde:

Re: Zoll ist toll !!!

Beitrag von Gerda » 07.10.2013 20:04

....na, das hätte mich auch gewundert, wenns nicht hier gelandet wäre :mrgreen:

Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19.07.2012 19:22
Behörde:

Re: Zoll ist toll !!!

Beitrag von Kater-Mikesch » 08.10.2013 09:02

aber genau das ist es doch...

Von seinen Untergebenen immer erwarten, dass man sich nach Recht und Ordnung hält und vor allen Dingen die Pflichten eines Beamten erfüllt...
Aber dann selber die Regeln anders aufstellen - das ist ein alt bekanntes Muster !!!

Ein Grundprinzip eienr Führung der Mitarbeiter ist:
Verlange nie etwas, was du auch nicht von dir selber verlangst - und halte dich an die Vorgaben als Vorbild für deine Mitarbeiter.
Vor allen Dingen müssen die Vorgaben nicht ausgereizt werden - denn der Anschein einer Bevorteilung reicht schon aus, um die
Missgunst anderer Personen zu füttern...


Aber manche hier im Forum meinen, dass dies nicht für sie gilt...

Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17.01.2011 08:48
Behörde:

Re: Zoll ist toll !!!

Beitrag von Bundesfreiwild » 08.10.2013 17:58

Bei A12 fängt die Armut an und bei A16 zählt man zu den Mittellosen *LACH*
Diese Geizkragen mit üppigen Gehältern kenne ich auch. Da bin ich mal ganz ausdrücklich ein bisschen gehässig und hoffe auf dienstrechtliche Konsequenzen.

Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12.12.2007 17:15
Behörde:

Re: Zoll ist toll !!!

Beitrag von Ossikind » 09.10.2013 07:46

Bundesfreiwild hat geschrieben: hoffe auf dienstrechtliche Konsequenzen.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich glaube aber, das da gar nix passiert.
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!

BaL
Beiträge: 27
Registriert: 20.03.2012 20:22
Behörde:

Re: Zoll ist toll !!!

Beitrag von BaL » 10.10.2013 19:53

Ich sage mal: Direkt ins BMF versetzen, und nicht zu vergessen: Natürlich zugleich zum Abteilungspräsidenten ernennen...!

arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10.11.2005 08:25
Behörde:

Re: Zoll ist toll !!!

Beitrag von arme Sau » 12.10.2013 19:26

Ossikind hat geschrieben: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich glaube aber, das da gar nix passiert.
Bild

Vermutlich wird er die Kollegen in FfM noch mehr knechten, bis ihm der "whistleblower" ausgeliefert wird !

Bild
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html

silversurfer
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2009 20:55
Behörde:

Re: Zoll ist toll !!!

Beitrag von silversurfer » 31.10.2013 14:13

Bei uns wird peinlichst darauf geachtet, dass man am Tag der Parkhausnutzung auch im Dienst war. Die Leitung bei uns hat auch einen Vorfeldausweis, da man ja 250 m gehen muss um den dienstlich gestellten Parkplatz im Parkhaus nutzen zu können. Also wurde vor dem Büro auf dem Vorfeld geparkt. Eines Tages wurde der Wagen dort nicht mehr abgestellt. Es soll wohl eine Beule gegeben haben. Was soll ich sagen...

Werbung