So was gibts nur in den USA !!!!!

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Runen-Alphabet
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2007 10:27
Behörde:

So was gibts nur in den USA !!!!!

Beitrag von Runen-Alphabet »

An alle Raucher und Nichtraucher!

Das ist wohl die beste Anwaltsgeschichte des Jahres und wohl auch des Jahrzehnts! Sie ist wahr und hat den ersten Platz im amerikanischen Wettbewerb der Strafverteidiger (Criminal Lawyer Award Contest) gewonnen:

In Charlotte, NC, kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und sehr teuren Zigarren und versicherte diese dann, unter anderem, gegen Feuerschaden.

Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf und forderte dann die Versicherung auf (die erste Prämienzahlung war noch nicht einmal erbracht), den Schaden zu ersetzen. In seinem Anspruchsschreiben führte der Anwalt auf, dass die Zigarren durch eine Serie kleiner Feuerschäden vernichtet worden seien.

Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen, mit der einleuchtenden Argumentation, dass er die Zigarren bestimmungsgemäß ver(b)raucht habe.

Der Rechtsanwalt klagte... und gewann! Das Gericht stimmte mit der Versicherung überein, dass der Anspruch unverschämt sei, doch ergab sich aus der Versicherungspolice, dass die Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert seien und Haftungsausschlüsse nicht bestünden. Folglich müsse die Versicherung bezahlen, was sie selbst vereinbart und unterschrieben habe. Statt ein langes und teueres Berufungsverfahren anzustrengen, akzeptierte die Versicherung das Urteil und bezahlte 15.000 US-Dollar an den Rechtsanwalt, der seine Zigarren in den zahlreichen "Feuerschäden" verloren hatte.

Jetzt kommt's!

Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte, wurde er auf deren Antrag in 24 Fällen von Brandstiftung verhaftet. Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seine Angaben vor Gericht, wurde er wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums zu 24 Monaten Freiheitsstrafe (ohne Bewährung) und 24.000 US-Dollar Geldstrafe verurteilt.

Und jetzt soll noch einer sagen, dass die Amis keinen an der Klatsche haben!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
_________________

Naja ob's der Wahrheit nun entspricht oder nicht kann ich nicht sagen. Kursiert ja doch einiges. :roll:
Zuletzt geändert von Runen-Alphabet am 07.05.2007 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1966
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:

Re: So was gibts nur in den USA !!!!!

Beitrag von Mikesch »

Runen-Alphabet hat geschrieben:Naja ob's der Wahrheit nun entspricht oder nicht kann ich nicht sagen. Kursiert ja doch einiges. :roll:
Ist aber egal...
... in einem Land, wo auf Fellatio Knast steht (Texas).
... in einem Land, wo nur die Missionarstellung erlaub (mehrere Bundesländer) ist.
... Küssen in der Öffentlichkeit Knast steht (Texas).
... das Schild mit der Katze in der Mikrowelle habe ich selber gelesen, weil so ein Hirni da seine Katze rein gesteckt hat und der Hersteller verdonnert wurde.
... erfolgreiche Schadensersatzklagen gegen die Tabakindustrie.
... erfolgeiche private Schadensersatzklage gegen den Boxer, den man frei gesprochen hat.
... einem Land, welches von einem Präsidenten geführt wird, der mich mit seinen Sprüchen, Taten und Grinsen an einen Eigenzensur erinnert.
usw.

Einem Land, in dem sich zumindest der Wissensstand des größten Teils der Bevölkerung dem eines Brotes annähert (siehe auch an der Wahl ihres Präsidenten).
Geführter Dialog meinerseits:
Where do you come from?
Germany...
Oh, nice, thats a wonderfull country!
Is this not the country near New York?


Wundert Dich da noch was?

Wie sagte Obelix immer so treffend: Die spinnen, die...

Blöde nur, dass die hier mittlerweile genau so anfangen.

cu,
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15.11.2005 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Kein Scherz!

Ein Bekannter kommt ins Büro einer US-Firma. Die Sekretärin: "Herzlich Willkommen, woher kommen Sie"

Der Bekannte: "Aus Deutschland"

Die Sekretärin: "Wie war die Zugfahrt?"

!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
Runen-Alphabet
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2007 10:27
Behörde:

Re: So was gibts nur in den USA !!!!!

Beitrag von Runen-Alphabet »

Mikesch hat geschrieben:Ist aber egal...
...
... das Schild mit der Katze in der Mikrowelle habe ich selber gelesen, weil so ein Hirni da seine Katze rein gesteckt hat und der Hersteller verdonnert wurde.
Das hab ich auch gelesen.

Oder kennt noch jemand die Klage gegen einen bekannten EIPOTT-Hersteller, weil jemand nen Tinitus gekriegt hat und kein entsprechender Warnhinweis angebracht war?

Oder ...
Oder ...
Oder ...

...

Die Liste würde ins Unendliche gehen. US-Geschichte ist lang :?
Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 02.08.2007 07:27
Behörde:

So etwas gibt es nur in den USA

Beitrag von Binö »

Ein hab ich da noch zum Thema.
In Utah z.B. ist Verboten Damen und Herrenwäsche auf einer Leine zu
trocknen! Huch?!