Die "beste" Gewerkschaft

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
DBTB2012
Beiträge: 51
Registriert: 25. Nov 2012, 18:59
Behörde:

Die "beste" Gewerkschaft

Beitrag von DBTB2012 »

Hallo Miteinander,

ich weiß nicht wie das Thema ins Forum passt - es soll mal eine Info sein die ich im Netz gefunden habe.

Kurzum bei diesen fürstlichen Zusatzeinnahmen unserer obersten Gewerkschaftsführer sind wir lästige kleine Unruhestifter.

In diesem Link ist der vorletzte Absatz interessant.

http://www.wsws.org/de/articles/2013/ja ... -j23.shtml

In diesem Link, warum die Telekom so arm dran ist

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 59,00.html

und zum Schluss das Thema Glasfaserausbau

http://www.digitalfernsehen.de/Telekom- ... 556.0.html
Zuletzt geändert von DBTB2012 am 14. Feb 2013, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kugelblitz
Beiträge: 13
Registriert: 2. Dez 2012, 18:12
Behörde:

Re: Die beste Gewerkschaft

Beitrag von Kugelblitz »

Wer von den Telekombeschäftigten dieser Gewerkschaft dann auch noch 1 % seines monatlichen Bruttogehalts abtritt, dem ist dann sowieso nicht mehr zu helfen.
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Die "beste" Gewerkschaft

Beitrag von Kater-Mikesch »

Wer verdi wählt bzw. Mitglied bei diesem arbeitgebernahme Verein ist, ist selber schuld...

Früher mal war es normal in der Gewerkschaft verdi zu sein - dort wurde auch noch einer Ideologie nachgegangen...heute macht verdi jeden Mist mit, den die Telekom vorgibt.
Diese sogenannten Gewerkschaftsvertreter kannst du in einen Sack mit den Verantwortlichen der Telekom stecken - da triffst du dann immer den Richtigen...
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Die "beste" Gewerkschaft

Beitrag von Bundesfreiwild »

An die Kollegen von der Telekom: Im Zuge meiner Zuweisungssache ist mir klar geworden (ich kann hier nicht in Einzelheiten gehen), dass sich ver.di für die Interessen der Gewerkschaft aber auch wirklich für NICHTS zu schade ist.
Der allerletzte Rest an menschlichem Vertrauen meinerseits, auch in die Personen von ver.di, ist jetzt aufgebraucht. Ich (und ihr) könnt euch sicher sein, dass eure individuellen Interessen auf jeden Fall denen von verdi untergeordnet werden, wenn es irgendwie machbar oder (von ver.di-Seite aus gesehen) notwendig erscheint.
Wer ver.di zum Freund hat, braucht keine Feinde, und wer Arbeitgeber und ver.di zum Feind hat, der braucht Verwaltungsgerichte.

Mein wirklich NACHDRÜCKLICHER Rat an restlos alle T-Beamten - egal ob derzeit "sicher" in Beurlaubungen oder sonstwie im Konzern unterwegs - gönnt euch unbedingt eine Rechtsschutzversicherung mit Dienst- und Verwaltungsrechtsschutz! Ihr werdet ihn über kurz oder lang ALLE brauchen. Die 150 Euro im Jahr werden es euch doch wert sein, im Fall des allerwahrscheinlichst eintretenden Falles diese Rückendeckung zu haben und ohne finanzielle Bedenken gegen unangemessene und beamtenrechtlich fragliche Dinge vorgehen zu können.
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Die "beste" Gewerkschaft

Beitrag von Kater-Mikesch »

Verdi ist schon lange ein gekaufter Vertreter, der die Rechte der Beschäftigten in den Hintergrund stellt...
Rechtlerin
Beiträge: 403
Registriert: 7. Sep 2012, 15:54
Behörde:

Re: Die "beste" Gewerkschaft

Beitrag von Rechtlerin »

Ein dreifaches Hoch auf die super tolle Gewerkschaft verdi

Hoch Hoch Hoch

Wer verarscht die Beschäftigten am Besten verdi
Wer verkauft sich und seine Seele verdi
Wer ist der beste Freund der Telekem verdi

Nochmals verdi mit einem dreifachen:
Hoch Hoch Hoch
Benutzeravatar
Fluktuationsquote
Beiträge: 35
Registriert: 17. Feb 2013, 11:10
Behörde:
Wohnort: Den Haag

Re: Die "beste" Gewerkschaft

Beitrag von Fluktuationsquote »

Kater-Mikesch hat geschrieben:Verdi ist schon lange ein gekaufter Vertreter, der die Rechte der Beschäftigten in den Hintergrund stellt...
Dem Schröder tut es gut Geld zu bekommen,
viele andere hätte dieses Geld auch gerne.

Schröder ist da nicht alleine und man sollte Entscheidungsstrukturen genauer unter die Lupe nehmen, bevor man verdi für alles verantwortlich macht.


Als früherer Betriebsrat bin ich über eine verdi Liste gewählt worden, aber niemals war ich Mitglied dieser Gewerkschaft.
Gewerkschaftskollegen waren auch in dem Betriebsratsgremium bereit alles für ihren Vorteil zu tun.

Dies insbesondere dann, wenn sie verschweigen, welche Dinge der Betriebsratsvorsitzende vorbei an dem Betriebsratsgremium tat, ohne das es in den Betriebsratssitzugen angesprochen werden durfte. Freigestellte Betriebsratsmitglieder waren in paritätischen Kommissionen eingesetzt, um Personal zu verschaukeln. Freigestellte Betriebsratsmitglieder waren zu Informationsgesprächen des Arbeitsgebers eingeladen, deren Sinn sie nicht verstanden, auch hier gab es großes Schweigen in dem Betriebsratsgremium.

Und wenn sich sich hier darüber aufregt, dass Schröder im üblichen Sprachgebrauch ein Interview im manager-magazin gibt dann sollte man sich fragen, ob man sonst nicht erkennen will, wo alles im voreilenden Gehorsam geredet und gehandelt wird.
Bevor der Dicke mager wird, ist der Magere krepiert.
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Die "beste" Gewerkschaft

Beitrag von Kater-Mikesch »

Hallo,

man muss aber auch mal eine Lanze für die BRM vor Ort brechen...dies gewählten Vertreter der Belegschaft, die i. d. R. auch noch im Betrieb vor Ort sind
und arbeiten (wenn sie nicht freigestellt sind), machen einen guten Job und würden niemals die Belegschaft verraten - geschweige denn verkaufen.

Denn diese BRM wissen was abgeht in den höheren Etagen - wer sich am Besten verkauft und niemals verbindlich ist, der bleibt auch dabei...

Das beste Beispiel ist doch der zuständige BR der PBM NL - also der SBR BR (Neu: Civil Servant Sercice = wer hat sich eigentich einen so bescheuerten Namen
einfallen lassen) ist der verlängerte Arm des Dienstherrn...dort wird gelogen und betrogen - aber unter dem Deckmantel des BetrVG...

"wir tun alles für sie..."
"wir unterstützen sie wo wir können" bla bla bla

Dort ist der (gewählte) BR - zwar nicht von den Beschäftigten der PBM NL gewählt, aber das ist doch egal, im Regelfall der Meinung des Arbeitgebers.
Rechtswidrige Handlungen werden legitimiert - hier gibt es viele Beispiele...das ist Verrat am Beschäftigten...
Antworten