Landesbamter bewirbt sich in ein anderes BL

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
bsaar
Beiträge: 2
Registriert: 6. Feb 2007, 21:43
Behörde:

Landesbamter bewirbt sich in ein anderes BL

Beitrag von bsaar »

Hallo,

ich bin Landesbeamter des Bundeslandes Saarlandes. Ich möchte mich nun außerhalb des Saarlandes eine Anfrage stellen, ob es zur Zeit möglich wäre, dass ich mich bei dieser Behörde bewerbe.

Diese Anfrage würde ich per Email stellen. Alles weitere ergibt sich dann vielleicht.......

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob mein Schreiben der Email zum Absenden "gedacht" ist:

------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist bsaar. Ich bin Regierungssekretär z.A. des Saarlandes. Ich würde gerne in die Gegend ziehen. Daher interessiere ich mich für eine Stelle in Ihrer Behörde.

Gibt es hier eine Möglichkeit?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
bsaar
----------------------------------------------------------


Danke schonmal,
Viele Grüße,
bsaar.
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Also per E-Mail würde ich das gar nicht machen, und wenn, dann nicht mit diesem Text. Suche dir lieber die Telefonnummern raus und lasse dich mit dem Personalsachbearbeiter verbinden. Ein persönliches Gespräch öffnet mehr Türen als eine E-Mail.

Ich würde mir auch einen besseren Grund einfallen lassen, als nur, dass du gern dort hinziehen möchtest.

Als z.A. wirst du sowieso keine Chance haben, es sei denn, du hast einen Tauschpartner.

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
bsaar
Beiträge: 2
Registriert: 6. Feb 2007, 21:43
Behörde:

Beitrag von bsaar »

Hallo,

danke schonmal für die Antwort.

OKey. Dann werde ich dort anrufen.

Um ehrlich zu sein: Ich kenne in dem Gebiet mehr Leute. Daher wäre es von Vorteil ......