Städtesuche nach Vorwahl oder umgekehrt

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1958
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:

Städtesuche nach Vorwahl oder umgekehrt

Beitrag von Mikesch » 14.11.2006 01:46

Habe wieder mal gebastelt :wink:
Manchmal brauche ich nen Ort zu ner Vorwahl, oder suche einfach nur ne Vorwahl an Hand des Ortes.
Schleppe ich vielleicht ein Vorwahlbuch mit mir herum?
Ne...
So habe ich als Datenbankfetischist meine Eigene erstellt, natürlich mit direktem Link zu GoogleMaps mit Satellitenbildern und Routenplaner :lol:
Hilft mir beim Auffinden meiner vielen Verehrerinnen... :roll:
Ist mir natürlich auch im Dienst äußerst hilfreich, darum hier das Posting, vor allem, da es so was im Netz noch nicht in solch einer Form gibt.

http://www.deinklick.de/Vorwahlen%20mit%20Staedte.html

Grüsse,
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15.11.2005 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire » 14.11.2006 02:38

Das finde ich genial. Nur der Begriff Vorwahl irritiert etwas. Denn eine Vorwahl verbinde ich mit einer Telefonnummer. Es handelt sich aber um eine PLZ.

Beides hat aber nicht funktioniert. Die PLZ aber schon. Aber wie gesagt, die Idee und die Umsetzung ist klasse.

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1958
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:

Beitrag von Mikesch » 14.11.2006 16:26

Moin Angel...
Angelfire hat geschrieben:Das finde ich genial.
danke! Das ist doch was :lol:
Angelfire hat geschrieben:Nur der Begriff Vorwahl irritiert etwas. Denn eine Vorwahl verbinde ich mit einer Telefonnummer. Es handelt sich aber um eine PLZ.
Das IST die Vorwahl, nix PLZ!
Ist mir ein Rätsel, wie Du auf PLZ kommst, wo da doch eindeutig Vorwahl steht :wink:

Uns funtzen tut es auch!
Eine Vorwahl beginnt mit einer 0, gebe doch mal 0211 ein, es wird eindeutig Düsseldorf ausgegeben. Das ist die Vorwahl und nicht die PLZ.

Was man natürlich nicht machen darf: Etwas bei Vorwahl und Ort eingeben!
Allerdings wäre das auch blöd, denn dann bräuchte ich ja das Formular nicht :?

Grüße,
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15.11.2005 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire » 15.11.2006 00:01

*lach* da habe ich doch glatt die Vorwahl und die PLZ meiner Mutter verwechselt ;) Du hast natürlich Recht :)

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1958
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:

Beitrag von Mikesch » 15.11.2006 02:33

Angelfire hat geschrieben:*lach* da habe ich doch glatt die Vorwahl und die PLZ meiner Mutter verwechselt ;) Du hast natürlich Recht :)
Na siehste :wink:

Da ich einmal dabei war, das Gleiche für die tauchenden Kollegen, die es hier ja gibt:
http://www.deinklick.de/tauchpraxis_Tau ... ionen.html
Tauchplätze in D, suche nach GPS oder Ort mit Schnittstelle zu Google-Maps.
Dazu die Positionen von über >600 Wracks in der Ostsee.

Grüße,
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

Werbung