Langzeitlieferantenerklärung

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Bernd32
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2011 20:49
Behörde:

Langzeitlieferantenerklärung

Beitrag von Bernd32 » 15.08.2011 20:59

Hallo alle zusammen,
wir müssen für Kunden häufig Lieferantenerklärungen schreiben. Einigen Kunden reicht EU als Ursprungsregion nicht aus und möchten das genaue Land angegeben haben. Wir beziehen die Ware aus einem Land in der EU, doch das würde ich nur ungerne angeben. Wenn man EU angeben darf, darf ich dann einfach Deutschland als Usprungsland angeben?
Wäre gut wenn das möglich ist. Ich freue mich über jede Hilfe.

Kakusei
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2012 18:29
Behörde:

Re: Langzeitlieferantenerklärung

Beitrag von Kakusei » 26.08.2012 18:33

Hy
also deine Frage ist schon älter aber ich bin erst jetzt darauf gestossen.
Es gibt kein Problem wenn man anstatt EU ein ISO Alpha code des einzelnen Mitgliedestaates nimmt.
Aber was mich wirklich beunruhigt warum zum Teufel schreibt ihr Lieferantenerkärungen für Firamen??????????????????

Gruss

Werbung