Hallo,
ich bin Landesbeamtin in Bayern. Ich bin freiwillig gesetzlich versichert. Nun bin ich krank geschrieben und werde wahrscheinlich länger ausfallen wegen einer psychischer Erkrankung. Wie ist das nun mit der Krankschrift, mein Arzt stellt mir immer so einen gelben Zettel aus, als ich noch privat versichert war kann ich mich an eine weiße Bestätigung erinnern.
Bei gesetzlich Versicherten ist ja nach 6 Wochen Schluss mit der Lohnfortzahlung und die Krankenkasse leistet einen Teil, stimmt das? Wie ist das nun bei Beamten..wäre dankbar über Hilfe, da mich diese Unsicherheit doch zusätzlich belastet.
Danke
Felicitas
Gesetzlich versichert als Beamtin ...Frage zur Krankschrift
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
-
- Behörde:
Das ist wurscht zwecks Deiner gesetzlichen KV.
Du willst doch darauf hinaus nach 6 Wochen etc....?
Interessiert nicht, Du bist Beamtin, von daher brauchste Dir wegen Lohnfortzahlung (eben nach 6 Wochen) null Gedanken machen !!!
Du willst doch darauf hinaus nach 6 Wochen etc....?
Interessiert nicht, Du bist Beamtin, von daher brauchste Dir wegen Lohnfortzahlung (eben nach 6 Wochen) null Gedanken machen !!!
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
-
- Behörde:
Danke und weitere Frage!
Hallo ossikind,
danke für die hilfreiche Antwort!
Nun ich noch eine weitere Frage: Mein Hausarzt hat mich 3 Wochen krankgeschrieben, er meinte danach wäre ein Facharzt zuständig für weitere Krankschrift. Ich habe aber nun erst Mitte Januar einen Termin beim Neurologen bekommen...bin bis dahin aber nicht dienstfähig, kann ich den Facharzt bitten mich bis dahin krankzuschreiben...oder müsste das der Hausarzt noch tun?
Danke für die Hilfe.
Liebe Grüße
Felicitas
danke für die hilfreiche Antwort!
Nun ich noch eine weitere Frage: Mein Hausarzt hat mich 3 Wochen krankgeschrieben, er meinte danach wäre ein Facharzt zuständig für weitere Krankschrift. Ich habe aber nun erst Mitte Januar einen Termin beim Neurologen bekommen...bin bis dahin aber nicht dienstfähig, kann ich den Facharzt bitten mich bis dahin krankzuschreiben...oder müsste das der Hausarzt noch tun?
Danke für die Hilfe.
Liebe Grüße
Felicitas
-
- Behörde: