ESB-Light

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Shane
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2009 19:16
Behörde:

ESB-Light

Beitrag von Shane » 14.08.2010 13:10

Hi!

Ich wollte hier mal fragen wie lange der ESB-Light Lehrgang dauert. Und was dort alles vermittelt wird?

Danke!

Grüße
Shane

Zöllnerina
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2010 10:30
Behörde:

Beitrag von Zöllnerina » 02.09.2010 22:20

Hallo Shane,

der ESB-light dauert 2 Wochen, Inhalt ist sowohl ein Crashkurs in Sachen waffenlose Selbstverteidigung, Verwendung des RSG und Fesselung, wie auch Infos über Erste Hilfe und rechtliche Grundlagen.
Das Ganze dient im Endeffekt rein dazu, dass man als Anwärter in der Praxis "nicht nur um Weg rum steht", sondern über die möglichen Gefahren Bescheid weiß und sich dann schnellst möglich in den Hintergrund verzieht.

Shane
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2009 19:16
Behörde:

Beitrag von Shane » 04.09.2010 12:26

cool danke für die antwort:)

werde vermutlich demnächst ein fremdpraktikum beim zoll machen und muss eventl. auf den ESB-Light damit ich auch mit der FKS mal raus kann!

Freue mich schon!

LG
Shane

Zöllnerina
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2010 10:30
Behörde:

Beitrag von Zöllnerina » 08.09.2010 09:13

Na dann lass mal hören ob die das wirklich gebacken kriegen! Meines Wissens nach tun sich die Ausbildungshauptzollämter grad schon schwer das für die Finanzanwärter auf die Reihe zu bekommen. Aber man lässt sich ja immer noch gern überraschen ;)

lg Zöllnerina

Werbung