Störung Beihilfe Bund App?

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Seeadler
Behörde:
Störung Beihilfe Bund App?

Beitrag von Seeadler »

Hallo zusammen,

Seit Freitag kann ich mich nicht mehr in der Beihilfe Bund App einloggen.

Versuche ich es per Fingerabdruck kommt "Fehler, Versuchen Sie es später nochmal"
Beim Loginversuch mit Passwort "Fehler, ein Update der App ist erforderlich..."
Im Playstore gibt es aber gar kein Update für die App.

Ich habe die App extra auf einem zweiten Gerät installiert, auch da das gleiche Fehlerbild. Ich soll ein Update installieren, welches es nicht gibt.

Bin ich der einzige oder hat auch jemand anders Probleme mit dem Login in die Beihilfe Bund App?
wonderland
Behörde:

Re: Störung Beihilfe Bund App?

Beitrag von wonderland »

Hallo.
Bei mir das selbe Problem. Ich komme immer wieder zurück zur App die mich dann wieder zum Update verweist.
Aufsteiger85
Behörde: BDBOS

Beitrag von Aufsteiger85 »

Ist ähnlich wie der Bezügerechner vom BVA. Seit der letzten Tarif- und Besoldungsrunde stimmen die Zahlen nicht mehr. Seit zwei Monaten steht da "er wird derzeit überarbeitet." Jetzt brauchen sie auch nicht mehr anzufangen...
Seeadler
Behörde:

Beitrag von Seeadler »

Inzwischen hat das BVA einen Hinweis dazu auf die Webseite gestellt:

https://www.bva.bund.de/DE/Das-BVA/Digi ... _node.html

"Aktuell kommt es bei der Anmeldung in der App Beihilfe.Bund zu einer Fehlermeldung (betrifft Android und iOS). Bei der Anmeldung werden unterschiedliche Fehlermeldungen angezeigt.

Wichtig: Bitte installieren Sie die App NICHT neu. Die Hinweismeldung, wonach ein Update vorliegen würde, ist falsch. Es gibt keine neue Version der Beihilfe-App.

Gemeinsam mit unserem Dienstleister arbeiten wir an der Fehlerbehebung. Wir informieren Sie an dieser Stelle sobald der Service wieder funktioniert.

Eine Antragstellung in Papierform ist jederzeit möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten."
Seeadler
Behörde:
BEHOBEN: Störung Beihilfe Bund App?

Beitrag von Seeadler »

Update, die Störung wurde behoben:

"Am Wochenende kam es bei der Anmeldung in der App Beihilfe Bund zu einer Fehlermeldung.

Die Fehlerursache ist inzwischen behoben und die App funktioniert wieder vollumfänglich. Fehlerursache war eine nicht korrekte Aktualisierung eines SSL-Zertifikates.

Sollten Sie zwischenzeitlich die App gelöscht und neu installiert haben, ist das Archiv der bereits gestellten Anträge gelöscht worden. Dies hat keine Auswirkungen auf die Bearbeitung Ihrer aktuellen Anträge sowie auf die übrigen App-Funktionen.

Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten."