DDU - Selbstständigkeit - Arbeitsfelder - Ideen

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

LaLune.
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2022 17:42
Behörde:

DDU - Selbstständigkeit - Arbeitsfelder - Ideen

Beitrag von LaLune. »

Hallo zusammen,

es gibt hier im Forum ja doch einige, die recht jung DDU geworden sind. An alle, die seitdem in der Selbstständigkeit / Freiberuflichkeit tätig sind: Mich würde sehr interessieren, wie ihr das angegangen seid und in welchem Bereich ihr Fuß fassen konntet.
Ich stehe gerade vor der Situation, dass es finanziell so nicht weitergehen kann, der Minijob-Sektor aber auch wenig bietet, das kompatibel mit meiner Erkrankung wäre, sodass eigentlich nur eine selbstständige/freiberufliche Tätigkeit bleibt. Idealerweise auch mit dem Ziel mittelfristig mehr als 538€ dazu verdienen zu können.
Vielleicht mögt ihr mir ein bisschen von euren Erfahrungen, Tätigkeitsfeldern berichten - gerne auch per PN. Ich freue mich über jeden Tipp 😊

Nicht interessiert bin ich an einer Neid-Debatte darüber, ob oder dass Rentner schlechter gestellt sind usw.

Freundliche Grüße!
Pipapo
Beiträge: 760
Registriert: 26.03.2020 08:30
Behörde:

Re: DDU - Selbstständigkeit - Arbeitsfelder - Ideen

Beitrag von Pipapo »

viewtopic.php?p=87661#p87661

viewtopic.php?p=87780#p87780

Meinst du nicht, dass einmal genug ist?
stuntmanmike
Beiträge: 240
Registriert: 24.08.2022 15:29
Behörde:

Re: DDU - Selbstständigkeit - Arbeitsfelder - Ideen

Beitrag von stuntmanmike »

Pipapo hat geschrieben: 07.07.2024 21:44 viewtopic.php?p=87661#p87661

viewtopic.php?p=87780#p87780

Meinst du nicht, dass einmal genug ist?
da kommt natuerlich direkt die sittenpolizei, weil einer aus versehen 2 mal gepostet hat. das geht in deutschland natuerlich sowas von gar nicht...
Stefan35347
Beiträge: 13
Registriert: 25.05.2018 10:00
Behörde: Amtsgericht

Re: DDU - Selbstständigkeit - Arbeitsfelder - Ideen

Beitrag von Stefan35347 »

Ich glaube, ich würde es in der Situation mit copywrite probieren. Könnte meines Erachtens ganz gut klappen nach einem Kurs, der nicht kostenfrei ist. Das ist aber nur eine Vermutung.
LaLune.
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2022 17:42
Behörde:

Re: DDU - Selbstständigkeit - Arbeitsfelder - Ideen

Beitrag von LaLune. »

Danke für deinen Hinweis, Stefan35347. Auch wenn er (vermutlich bewusst) sehr vage formuliert ist.