Wer kann mir bitte helfen?

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

sylvia
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2024 22:00
Behörde: DTSE;DTAG
Geschlecht:

Wer kann mir bitte helfen?

Beitrag von sylvia »

Hallo zusammen,

ich habe eine große Bitte an euch. Durch gesundheitliche Probleme komme ich wieder aus einer Abordnung/Zuweisung etc. zurück.

Ich bin als schwerbehinderter Mensch eingestuft und war viele Jahre nicht mehr im Konzern.

Der AG hat mir vorgeschlagen, dass ich in Bonn auf der Friedrich Ebert Allee beim

"Support Business Management IV"
arbeiten soll.

1. Kann mir einer von euch sagen, was dort genau gemacht wird?
2. Wie ist das Arbeitsklima dort? (Mobbing oder Auffanglager für _Beamte-innen)
3. Soviel Infos wie möglich
4. Gibt es dort Früh und Spätdienste? (wie im Callcenter)

Im voraus vielen Dank für euere Hilfe. :-)
MfG
Sylvia
blink182
Beiträge: 364
Registriert: 14.04.2013 08:34
Behörde:
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Wer kann mir bitte helfen?

Beitrag von blink182 »

Moin.

1. und 4. sollte dein Dienstherr beantworten (oder dir zumindest einen Ansprechpartner nennen) können, also einfach mal dort nachfragen.

Zum Arbeitsklima oder für sonstige Informationen müsstest du hier im Forum schon zufällig auf jemanden treffen, der selber dort beschäftigt ist...das wiederum halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Gruß
blink182
Pipapo
Beiträge: 732
Registriert: 26.03.2020 08:30
Behörde:

Re: Wer kann mir bitte helfen?

Beitrag von Pipapo »

Die Altbezeichnung für die Tätigkeit war SB Geschäftssteuerung.
Kringel
Beiträge: 111
Registriert: 13.02.2021 11:11
Behörde:

Re: Wer kann mir bitte helfen?

Beitrag von Kringel »

Hallo sylvia,

was bedeutet “der AG hat vorgeschlagen” ? Hast du eine Anhörung bzgl. einer Zuweisung erhalten ? Denn in einer Anhörung müssen die Tätigkeiten ja genannt werden ! Oder wurde der Vorschlag von JOB lediglich mündlich von den Beratern gemacht ?

Gruß Kringel
sylvia
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2024 22:00
Behörde: DTSE;DTAG
Geschlecht:

Re: Wer kann mir bitte helfen?

Beitrag von sylvia »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe noch, dass ich einige Antworten hier im Forum erhalte.

Deshalb nochmals die Bitte, schreibt mich einfach an.

Lieber Kringel, habe dich P angeschrieben.

LG
Sylvia
Kringel
Beiträge: 111
Registriert: 13.02.2021 11:11
Behörde:

Re: Wer kann mir bitte helfen?

Beitrag von Kringel »

Hallo Sylvia.

PN zurück !

Gruß

Kringel