Anzeigepflicht Erwerbstätigkeit bei Ruhestandsbeamten ggü. letzter Behörde

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Gertrud1927
Beiträge: 510
Registriert: 28.06.2013 18:45
Behörde:

Re: Anzeigepflicht Erwerbstätigkeit bei Ruhestandsbeamten ggü. letzter Behörde

Beitrag von Gertrud1927 »

Hallo.
Deine Gedanken sind schon zu weit gedacht .
Wenn Du DDU bist musst Du doch bis zur Regelaltersgrenze jedes Erwerbseinkommen anzeigen. Auch wenn Du meinst es wäre innerhalb Deiner Höchstgrenze.
Weil ich Deinen Dienstherrn nicht gelesen habe hier mal vom Bund. Ist aber in jedem Versorgungsgesetz der Länder auch.
https://www.gesetze-im-internet.de/beamtvg/__62.html
trulla
Beiträge: 48
Registriert: 09.09.2017 14:24
Behörde:

Re: Anzeigepflicht Erwerbstätigkeit bei Ruhestandsbeamten ggü. letzter Behörde

Beitrag von trulla »

Ich glaube , da gibt es Unterschiede, ob man das der letzten Dienststelle muss, damit die überprüfen können , ob sich das inhaltlich überschneidet mit den vorherigen Tätigkeiten oder ob man das Einkommen bei der Bezügestelle melden muss.