Beamtenverhältnis bei Wiedereinstieg (Thüringen)

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Luc1003
Beiträge: 1
Registriert: 19. Okt 2022, 08:47
Behörde:
Geschlecht:

Beamtenverhältnis bei Wiedereinstieg (Thüringen)

Beitrag von Luc1003 »

Hallo an alle,

ich war bis vor kurzem als Beamter im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst in Thüringen verbeamtet. Vor kurzem habe ich mich aus dem Dienst entlassen lassen, um ein Studium bei der Polizei zu beginnen. Leider werde ich das Studium aus gesundheitlichen Gründen nicht fortsetzen können.

Wenn ich mich jetzt wieder in Thüringen auf eine passende Beamtenstelle im m.D. bewerbe: in welchem Beamtenverhältnis werde ich dann eingestellt? Direkt wieder auf Lebenszeit oder nochmal Probe? Die Rechtsvorschriften sind da für mich nicht ganz eindeutig.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.
Danke und viele Grüße

Luc
Antworten