Interessenbekundungsbogen

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Lava33
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2022 08:17
Behörde:

Interessenbekundungsbogen

Beitrag von Lava33 » 18.03.2022 08:26

Hallo!

Ich mache momentan eine Ausbildung beim Zoll und hätte eine Frage bezüglich der Verteilung der Nachwuchskräfte 2022.

Ich habe viel zu lange überlegt, wo ich hin möchte und mir den Kopf zerbrochen, dass ich jetzt gar nicht mehr weiß, was ich angeben soll in welcher Reihenfolge.

Mein Ausbildungsleiter hat mir versichert, dass es nur eine Entscheidung für drei Jahre ist und dass man danach woanders hin kann.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich zu 100% in den Außendienst möchte (Sachgebiet C -KEF, FKS).

Ich habe es jetzt so angegeben mit Sachgebiet C - KEF, A, dann Sachgebiet D,F und dann Zollamt Flughafen, danach Sachgebiet E und als letztes Sachgebiet B.

Ich weiß nicht, ob überhaupt Sachgebiet E berücksichtigt wird, wenn man drei Prioritäten angeben soll. Werden alle Wünsche berücksichtigt?
Ich überlege Sachgebiet E nach oben zu schreiben, aber mir ist der Innendienst genauso wichtig und möchte eig nur wissen, wo mehr Bedarf ist.

Man darf und kann mehr als drei angeben, aber ich weiß nicht, wie die personalpolitischen Maßnahmen getroffen werden.

Habt ihr vielleicht Tipps hierfür und wie es bei euch war?
Vielen Dank!!

Werbung