Höhe der Versicherungssummer der Vermögensschadenshaftpflicht

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Lionel_Hutz
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2022 11:38
Behörde:

Höhe der Versicherungssummer der Vermögensschadenshaftpflicht

Beitrag von Lionel_Hutz » 04.01.2022 11:53

Hallo zusammen,

ich bin in der Überlegung meine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung aufgrund meiner neuen Tätigkeit anzupassen.
Aktuell beträgt die Versicherungssummer 50.000 Euro. Ich leite künftig den Personalbereich einer Kommunalverwaltung.
Meine Versicherung kann mir diesbezüglich keine Empfehlung für eine Versicherungssumme aussprechen.

Mir ist bewusst, dass ausschlaggebend hierfür der höchstmöglich entstehende Vermögensschaden ist - Dennoch interessiert mich, ob es hier Personen gibt, die im selben Bereich bzw. ähnlicher Position eingesetzt sind und mit welcher Versicherungssumme sie versichert sind.

Vielen Dank und Grüße

Werbung