Bundesweite Online-Umfrage zu DaZ - Bestände und Bedarfe von Lehrkräften

Das Forum für Fragen und Probleme von Lehrern.

Moderator: Moderatoren

julxchen
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2021 12:55
Behörde:

Bundesweite Online-Umfrage zu DaZ - Bestände und Bedarfe von Lehrkräften

Beitrag von julxchen » 29.12.2021 12:59

Hallo zusammen!

Wer von euch begegnet sprachlicher Heterogenität im Schulalltag? Habt ihr Schülerinnen und Schüler im Unterricht, die deutsch nicht als Muttersprache sprechen oder sogar gerade erst dabei sind, deutsch zu lernen? Wie nehmt ihr die Anforderung für euch selbst wahr? Habt ihr Wünsche oder seht Bedarfe für den DaZ-Kontext?

Dann nehmt sehr gerne an der folgenden Umfrage teil!
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich eure Perspektive aufgreifen, um den Wünschen und Bedarfen aus der Praxis einen Raum zu geben und Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Dafür suche ich praktizierende Lehrkräfte aller Bundesländer und aller Schulformen!

Die Bearbeitung der Umfrage dauert ca. 10-15min und besteht überwiegend aus geschlossenen Fragen.

Ich freue mich auf eine zahlreiche Teilnahme und bedanke mich für eure Unterstützung!

Der nachstehende Link leitet euch direkt zur Umfrage:

https://umfragen.uni-oldenburg.de/index ... 87&lang=de

Vielen Dank!

Werbung