Vom gehobenen Dienst in den höheren Dienst

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
jungbrutalunerfahren
Beiträge: 2
Registriert: 8. Sep 2021, 19:01
Behörde:

Vom gehobenen Dienst in den höheren Dienst

Beitrag von jungbrutalunerfahren »

Hallo zusammen,

ich arbeite in einer Kommune in Niedersachsen und besetze momentan eine A10 Stelle als A9er (da noch in Probezeit).

Da ich auch langsam älter und älter werde und in der Zukunft auch Familie und Kinder geplant sind, überlege ich im nächsten Jahr einen Master an der Uni Kassel anzufangen, weil mir in 5Jahren+ die Zeit fehlen wird, um einen Master zu machen. Es soll der klassische MPA werden.

Gibts hier eventuell Personen, die diesen Weg bestritten haben? (Duales Studium in der Verwaltung, gehobener Dienst, dann Master, dann nach einiger Zeit höherer Dienst)

Es wäre toll, wenn mir jemand davon erzählen könnte. Wie groß der Aufwand da, wie es karrieretechnisch ablief, evtl. Probleme und Tipps

Vielen Dank
Antworten