Dauer der Beihilfebearbeitung durch ZEFIR
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
Dauer der Beihilfebearbeitung durch ZEFIR
Seit 01.01.2008 (Pensionierung) ist für meine Beihilfeanträge die Bundesfinanzdirektion Südwest Service-Center ZEFIR in Saarbrücken zuständig. Auf meine beantragte Beihilfe muss ich zwischen 4 bis 5 Wochen warten.
Wie lange dauert die Bearbeitung bei anderen Stellen. Haben andere ähnliche Erfahrungen mit ZEFIR? Was könnte man tun um die Bearbeitung zu beschleunigen (während meiner aktiven Dienstzeit hatte ich innerhalb von 2 Wochen meine Beihilfe).
Wie lange dauert die Bearbeitung bei anderen Stellen. Haben andere ähnliche Erfahrungen mit ZEFIR? Was könnte man tun um die Bearbeitung zu beschleunigen (während meiner aktiven Dienstzeit hatte ich innerhalb von 2 Wochen meine Beihilfe).
-
- Behörde:
Re: Titel:
Ich meine, das muss man sich nicht bieten lassen (Beamtenbund/Gewerkschaft einschalten)?Binö hat geschrieben:@Rolf
Oh du Gesegneter! Bei mir dauert ein Beihilfeantrag 8 Wochen...
Dabei habe ich noch 22 Jahre bis zur Pensionierung!
-
- Behörde:
rolfgloeckler@t-online.de hat geschrieben:Ich meine, das muss man sich nicht bieten lassen (Beamtenbund/Gewerkschaft oder Personalrat einschalten)?Binö hat geschrieben:@Rolf
Oh du Gesegneter! Bei mir dauert ein Beihilfeantrag 8 Wochen...
Dabei habe ich noch 22 Jahre bis zur Pensionierung!
-
- Behörde:
-
- Behörde:
-
- Behörde:
Wer weiß, was Du da so alles einreichst......Binö hat geschrieben:
Ich bin seit Jahren einen bis zu 8 Wochen dauerten Bearbeitungszeitraum gewöhnt!
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
-
- Behörde:
-
- Behörde:
Hallo,
bei der WBV West (bin Pensionär) ist die Bearbeitungsdauer im Laufe gut eines Jahres von ca. 2 Wochen kontinuierlich auf jetzt ca. 5 Wochen gestiegen.
Auf meine Beschwerde hin bekam ich den Bescheid:
"Ursache seien einmal ein hoher Krankenstand von über 25%, zum anderen erhebliche Computerprobleme."
Auf der anderen Seite ist in der Regel das Geld ein oder mehrere Tage vor Eingang des Bescheides auf dem Konto.
Einen schönen Tag noch
carlosjonas
bei der WBV West (bin Pensionär) ist die Bearbeitungsdauer im Laufe gut eines Jahres von ca. 2 Wochen kontinuierlich auf jetzt ca. 5 Wochen gestiegen.
Auf meine Beschwerde hin bekam ich den Bescheid:
"Ursache seien einmal ein hoher Krankenstand von über 25%, zum anderen erhebliche Computerprobleme."
Auf der anderen Seite ist in der Regel das Geld ein oder mehrere Tage vor Eingang des Bescheides auf dem Konto.
Einen schönen Tag noch
carlosjonas
Aufgrund einer WDB schwerkriegsbeschädigt (100%) und Merkmal "G"
-
- Behörde:
Hallo,
man muss nicht nur meckern, sondern auch mal Positives absondern:
Meine beiden letzten Beihilfeanträge hatten eine Bearbeitungsdauer von knapp etwas über bzw. von knapp unter etwas zwei Wochen!
Die jeweilige Zahlung war am gleichen Tag auf dem Konto wie der Bescheid mit der Post bei mir im Kasten.
Ob das allerdings jetzt die Regel ist oder nur die Reaktion auf meine Beschwerde, kann ich nicht beurteilen.
Einen schönen Tag noch
carlosjonas
man muss nicht nur meckern, sondern auch mal Positives absondern:
Meine beiden letzten Beihilfeanträge hatten eine Bearbeitungsdauer von knapp etwas über bzw. von knapp unter etwas zwei Wochen!
Die jeweilige Zahlung war am gleichen Tag auf dem Konto wie der Bescheid mit der Post bei mir im Kasten.
Ob das allerdings jetzt die Regel ist oder nur die Reaktion auf meine Beschwerde, kann ich nicht beurteilen.
Einen schönen Tag noch
carlosjonas
Aufgrund einer WDB schwerkriegsbeschädigt (100%) und Merkmal "G"
-
- Behörde: