Da es bei mir sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr auf eine Frühpensionierung hinaus läuft, meine Frage, was ich alles beachten sollte.
Wie läuft das mit den mir noch zustehenden Urlaubstagen ab?
Gibt es noch Dinge, die ich beachten muss/sollte?
Danke für Antworten
Urlaubstage bei Frühpensionierung
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
-
- Behörde:
Hallo,
die zustehenden Urlaubstage habe ich formlos zur Auszahlung beantragt. Das wurde dann auch recht überwiesen.
Ansonsten die PKV umstellen, da man zumindest in BW dann 70% über die Beihilfe versichert ist. Die Hinzuverdienstgrenze sollte man sich ausrechnen lassen, wenn man beabsichtigt anderweitig arbeiten zu gehen. Naja und dann eben eine Versorgungsauskunft wegen voraussichtlicher Zurruhesetzung beantragen, damit man schon mal prüfen kann, ob alles korrekt ist.
....ich gehe davon aus, dass es nicht DDU wegen DU ist.
die zustehenden Urlaubstage habe ich formlos zur Auszahlung beantragt. Das wurde dann auch recht überwiesen.
Ansonsten die PKV umstellen, da man zumindest in BW dann 70% über die Beihilfe versichert ist. Die Hinzuverdienstgrenze sollte man sich ausrechnen lassen, wenn man beabsichtigt anderweitig arbeiten zu gehen. Naja und dann eben eine Versorgungsauskunft wegen voraussichtlicher Zurruhesetzung beantragen, damit man schon mal prüfen kann, ob alles korrekt ist.
....ich gehe davon aus, dass es nicht DDU wegen DU ist.
-
- Moderator
- Behörde: Ruheständler und Privatier