Beförderung während einer Beurlaubung

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

janno
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2009 16:45
Behörde:

Beförderung während einer Beurlaubung

Beitrag von janno »

Hallo zusammen,

ich bin seit mehreren Jahren aus dienstlichen Gründen für eine Tätigkeit bei einer kommunalen GmbH beurlaubt. In Bezug auf mein zukünftiges Ruhegehalt stellt sich die Frage nach der Höhe desselben. Da ich ja während der Beurlaubung grundsätzlich nicht befördert werden kann, bemisst sich die Höhe des Ruhegehaltes nach der letzten Besoldungsgruppe (oder?). Dies halte ich für einen Nachteil, da Kollegen die nicht beurlaubt sind regelmäßige Beförderungen erhalten haben. Kann hiezu jemand was sagen? Mich würde insbesondere die Möglichkeit einer Beförderung während der Beurlaubung bzw. die Berechnung des Ruhegehaltes interessieren.

Vilen Dank für Eure Antworten
Gruß
janno