DemogtafieTV

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Justy
Beiträge: 30
Registriert: 29. Feb 2016, 08:56
Behörde:

DemogtafieTV

Beitrag von Justy »

Hallo zusammen, habe mal wieder ein Stellenangebot bekommen. Was mich ja schon sehr lange interessiert ist was folgendes bedeutet:

"Hiermit wird auf Ihre Mitwirkungspflicht nach § 11 abs. 1 Anhang zu Abschnitt C Kapitel 5 DemogtafieTV und den beamtenrechtlichen Regularien hingewiesen."

Steht bei jeder Aufforderung drin. Ich habe keinen DemogtafieTV und auch keine Möglichkeit nachzulesen was da steht. Kann mal jemand helfen? :)
Benutzeravatar
Hauseltr
Beiträge: 510
Registriert: 18. Mai 2013, 12:21
Behörde: BEV

Re: DemogtafieTV

Beitrag von Hauseltr »


"Hiermit wird auf Ihre Mitwirkungspflicht nach § 11 abs. 1 Anhang zu Abschnitt C Kapitel 5 DemogtafieTV


Das wird wohl eine Nebelbombe sein! Der DemografieTV gilt meiner Meinung nach nur für Arbeitnehmer der DB AG und nicht für die Beamten.

"Hiermit wird auf Ihre Mitwirkungspflicht den beamtenrechtlichen Regularien hingewiesen." Diese Pflicht besteht nach meiner Meinung nicht!

Hier wurde das alles schon mal durchgekaut: viewtopic.php?t=9069&start=15
echterBAHNER
Beiträge: 199
Registriert: 24. Jun 2015, 16:41
Behörde:

Re: DemogtafieTV

Beitrag von echterBAHNER »

Justy hat geschrieben: 6. Mär 2020, 11:53 Hallo zusammen, habe mal wieder ein Stellenangebot bekommen. Was mich ja schon sehr lange interessiert ist was folgendes bedeutet:

"Hiermit wird auf Ihre Mitwirkungspflicht nach § 11 abs. 1 Anhang zu Abschnitt C Kapitel 5 DemogtafieTV und den beamtenrechtlichen Regularien hingewiesen."

Steht bei jeder Aufforderung drin. Ich habe keinen DemogtafieTV und auch keine Möglichkeit nachzulesen was da steht. Kann mal jemand helfen? :)
Der beste Kommentar den ich jemals lernte bei einem Seminar und der mich immer weiterbrachte ist folgender: ich glaube ihnen das was sie sagen, aber sie werden mir bestimmt auch zeigen wo ich das nachlesen kann

Damit gewinnst du 90% aller Gespräche gerade bei JS.

Und wegen dem TV, da steht echt was für Beamte drin. Und zwar: die Regeln des Tarifvertrages gelten sinngemäß auch für Beamte, es sei den das Bundesbeamtengesetz...... Bla bla bla

Mitwirkungspflichten erfüllst du ja nehme ich an. Sprich du gehst zu de Gesprächen 😂
Antworten