Inflationsprämie für Pensionäre Bayern

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Eistroll77
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2017 08:24
Behörde:

Inflationsprämie für Pensionäre Bayern

Beitrag von Eistroll77 »

Hallo Zusammen!

Ich hatte unlängst gelesen, dass für Pensionäre auch eine Inflationsprämie, ich glaube im Juni 2023 ausbezahlt werden sollte und dann ab Juli 2023 bis Februar 2024 noch monatlich 220 €.

Weiß hierzu jemand näheres? Ich hab jedenfalls noch nix bekommen ;)

Viele Grüße! Thomas
Mainstream1
Beiträge: 335
Registriert: 25.03.2022 09:39
Behörde:

Re: Inflationsprämie für Pensionäre Bayern

Beitrag von Mainstream1 »

Diese Regelung ist für Bundesbeamte, dürfte auch dabei gestanden haben.....

Für den Länderbereich kann sich erst ab 12.2023 ff eine Regelung im Nachgang zu den dann anstehenden Tarifverhandlungen ergeben.... je nach dem was da vereinbart und wie und ob dies dann auf die Beamten übertragen wird.
MS
connigra
Beiträge: 370
Registriert: 01.09.2017 17:23
Behörde:

Re: Inflationsprämie für Pensionäre Bayern

Beitrag von connigra »

aber die Länderbeamte haben doch für das Jahr 2023 eine prozentuale, wenn auch maue, Gehaltserhöhung bekommen. Diese fiel bei den Bundesbeamten aus, deshalb die Inflationspräme. Von daher glaube ich persönlich nicht, dass die Länderbeamte auch noch eine Inflationsprämie bekommen.
Nur meine Laienmeinung.
Eistroll77
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2017 08:24
Behörde:

Re: Inflationsprämie für Pensionäre Bayern

Beitrag von Eistroll77 »

Ja, da habt ihr wahrscheinlich Recht. Das dies nur für Bundesbeamte gilt, muss ich überlesen haben. Eine prozentuale Erhöhung hat es gegeben, das stimmt. Ich hatte aber gemeint, noch was von einer Einmalzahlung gehört zu haben... da hab ich mich dann wohl getäuscht.
Pipapo
Beiträge: 750
Registriert: 26.03.2020 08:30
Behörde:

Re: Inflationsprämie für Pensionäre Bayern

Beitrag von Pipapo »