Diensthandy/ Anmeldung Azur

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

70GDB
Beiträge: 15
Registriert: 17.03.2020 10:21
Behörde:
Geschlecht:

Diensthandy/ Anmeldung Azur

Beitrag von 70GDB »

Hallo Kollegen vom JobService,
ich habe folgende Frage(n), vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Es geht um den Tausch der Diensthandys. Frau Schiffke hat ja eine Nachricht verfasst,
dass wir uns im System "AZUR" anmelden müssen, gleichzeitig schreibt sie aber auch, dass das, falls schon ein Umtausch der Geräte stattgefunden hat, nicht mehr nötig ist.
Vor einiger Zeit schrieb Frau Schiffke,, dass wir mit dem Umtausch warten sollten, bis wir Bescheid bekommen.
Es wäre nett, wenn mir jemand die Sache erklären könnte.

Vielen Dank im Voraus
watschenmann
Beiträge: 148
Registriert: 18.05.2012 11:22
Behörde: BEV

Re: Diensthandy/ Anmeldung Azur

Beitrag von watschenmann »

Hallo,
ich habe auch die E-Mail von DB-Systel Helpdesk erhalten, dass mein dienstliches Endgerät demnächst nicht mehr nutzbar ist.
Nach der E-Mail von Frau S., dass der Umtausch in keinem Fall von uns durgeführt werden soll (was auch nicht funktioniert) sondern durch DB-Jobservice organisiert wird, habe ich meinen Kümmerer kontaktiert und bekam die Bestellzusage für mein neues Endgerät und dass ich zu einer Übergabeveranstaltung eingeladen werde, wenn das neue Gerät da ist. Bis jetzt ist Funktstille, aber es ist ja noch eine Woche bis zum 01.11.
Habe mir vorsichtshalber die Mail an meinen Kümmerer ausgedruckt, als Nachweis - nicht dass man mir nachher einen Strick rausdreht, dass ich nicht mehr zu den vorgeschriebenen Zeiten erreichbar bin.
Nachdem was alles schon für Dinge gelaufen sind bei der Firma, mach ich nichts mehr ohne Absicherung meinerseits.
Gruss vom Watschenmann
echterBAHNER
Beiträge: 199
Registriert: 24.06.2015 16:41
Behörde:

Re: Diensthandy/ Anmeldung Azur

Beitrag von echterBAHNER »

Mein Tausch steht nächste Woche an. Mein db user ist schon über ein Jahr nicht nutzbar. Mir egal, mehrfach bekanntgegeben und gut.
70GDB
Beiträge: 15
Registriert: 17.03.2020 10:21
Behörde:
Geschlecht:

Re: Diensthandy/ Anmeldung Azur

Beitrag von 70GDB »

Hallo Kollegen,
weiß vielleicht jemand, wie es mit der Bestellung eines neuen Smartphones läuft, bzw. wie weit die Aktion fortgeschritten ist ?
watschenmann
Beiträge: 148
Registriert: 18.05.2012 11:22
Behörde: BEV

Re: Diensthandy/ Anmeldung Azur

Beitrag von watschenmann »

Hallo an Alle,

ich habe im Oktober Bescheid bekommen, und gesagt, dass ich als Tauschgerät ein Tablet haben möchte.
Da ich lange Zeit nichts mehr gehört habe, habe ich mich nochmals gemeldet und mir wurde gesagt, dass es für Tablets Lieferschwierigkeiten gibt und man würde sich melden, wenn wieder verfügbar und dann bekäme ich einen Termin für die Schulung.
Daher habe ich ab morgen keinen Zugriff mehr auf die dienstlichen Apps.
Gruß Watschenmann
filou
Beiträge: 34
Registriert: 15.12.2020 23:52
Behörde: BEV

Re: Diensthandy/ Anmeldung Azur

Beitrag von filou »

Ich bin auch beim JS. Habe so ein " Dienst- handy" nie erhalten. Gibts da noch andere, welche keines bekommen haben?