Lebzeit Untersuchung Amtsartz.

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Richtel
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jun 2017, 23:39
Behörde:

Lebzeit Untersuchung Amtsartz.

Beitrag von Richtel »

Hallo.
Ich soll am 2.09.2022 meine Lebzeiturkunde erhalten.
Vorher muss ich am 30.08.2022 nochmals zum Amtsartz. Bei der Einstellung damals hatte ich eine Therapie wegen leichter Depression aus dem Jahr 2016 angegeben und musste natürlich dadurch auch nochmal ein Ärzte Gutachten abgeben damals.
Bin dann nach 1 Jahr als Angestellter auch in die Ausbildung gegangen und nun 3 Jahre Probezeit auch problemlos bestanden.
Kann mir diese Krankheitsgeschichte jetzt noch das Genick brechen? Muss es ja wieder angeben.
Kann mir jemand sagen wie die Chancen stehen?

Gruß
Spee
Beiträge: 103
Registriert: 20. Okt 2021, 17:51
Behörde:

Re: Lebzeit Untersuchung Amtsartz.

Beitrag von Spee »

Endgültig entscheiden tut der Amtsarzt, aber wenn es damals kein Problem war und sich nichts geändert hat wird es heute auch kein Problem sein.
Richtel
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jun 2017, 23:39
Behörde:

Re: Lebzeit Untersuchung Amtsartz.

Beitrag von Richtel »

Danke für die Antwort.
Ich hoffe es sehr. Man hat sich ja in den 6 Jahren einiges aufgebaut und man hat natürlich Angst alles zu verlieren wieder.
Damals musste ich ein Gutachten besorgen halt. Das ich weder Medikamente nehme oder sonstiges.
Lebzeit Beurteilung war auch tip top
Antworten