Tippfehler in der Bewerbung

Feuerwehrforum: Forum für Angehörige der Berufsfeuer und der freiwilligen Feuerwehr

Moderator: Moderatoren

Antworten
Matze8787
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jun 2022, 17:19
Behörde:
Geschlecht:

Tippfehler in der Bewerbung

Beitrag von Matze8787 »

Moin, ich bin im September/Oktober zum mündlichen Auswahlverfahren bei der BF eingeladen. Mit Schreck habe ich heute gesehen, dass ich einen Tippfehler in meinem Anschreiben habe. Wie wird sich das auf das Verfahren auswirken?

Beste Grüße
Spee
Beiträge: 103
Registriert: 20. Okt 2021, 17:51
Behörde:

Re: Tippfehler in der Bewerbung

Beitrag von Spee »

Wo hast du dich denn vertippt? Bei den Noten?
Matze8787
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jun 2022, 17:19
Behörde:
Geschlecht:

Re: Tippfehler in der Bewerbung

Beitrag von Matze8787 »

Nee, ich habe ein Wort versehentlich klein geschrieben.
Wie läuft das ganze Auswahlverfahren eigentlich intern ab. Bewerten die alle Tests mit Punkten und entscheiden danach?
Stefan35347
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mai 2018, 10:00
Behörde: Amtsgericht

Re: Tippfehler in der Bewerbung

Beitrag von Stefan35347 »

Man wird Dich natürlich nicht einstellen, da man denkt, Du kannst nicht schreiben...
Spee
Beiträge: 103
Registriert: 20. Okt 2021, 17:51
Behörde:

Re: Tippfehler in der Bewerbung

Beitrag von Spee »

Ja dann hast du leider tatsächlich keine Chance.
Kurt G.
Beiträge: 5
Registriert: 22. Sep 2022, 09:45
Behörde:

Re: Tippfehler in der Bewerbung

Beitrag von Kurt G. »

Hallo Matze, das ist natürlich nicht gerade positiv. Aber mach dich nicht verrückt. Wichtig ist, dass du zum mündlichen Auswahlverfahren eingeladen wurdest. Du hast also schon mit deinem Profil überzeugt. Sonst hätte man dich nicht eingeladen. Wenn du auf den Fehler in der Bewerbung angesprochen wirst, dann kannst du es einfach erklären.
Ist doch menschlich, dass man versehen mal einen Fehler macht. Das ändert nichts daran, ob du für den Beruf geeignet oder ungeeignet bist.
Allerdings ist es nicht so gut, wenn man in der Bewerbung mehrere Fehler hat. Das zu erklären wäre dann schon schwieriger!
Antworten