Bescheinigungen meines Vaters

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Jogo99
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2022 22:27
Behörde:
Geschlecht:

Bescheinigungen meines Vaters

Beitrag von Jogo99 » 21.06.2022 22:38

Guten Abend alle miteinander,

wie davor die Jahre wollte ich meinen Bafög-Antrag ausfüllen und abschicken, leider habe ich aufgrund meines Vaters immer Schwierigkeiten dabei, da er mir nie die richtigen Unterlagen vorlegen kann bzw. sich nicht bemüht diese rauszusuchen oder zu beschaffen. Zu meinem Vater habe ich wie man merken kann eine nicht so gute Beziehung, Tendenz fallend.
Jetzt kommt noch dazu, dass er seit paar Monaten im Gefängnis sitzt und deswegen ist es einfach unmöglich für mich geworden an seine Unterlagen zu kommen, es war ja vorher schon nervenzerreißend.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und wollte wissen ob ich mich ans Finanzamt wenden kann um seine Unterlagen anzufordern.

Liebe Grüße und vielen Dank

Dienstunfall_L
Beiträge: 627
Registriert: 07.03.2015 11:05
Behörde:

Re: Bescheinigungen meines Vaters

Beitrag von Dienstunfall_L » 22.06.2022 07:11

Du besprichst das am besten mit der Bafögstelle deiner Uni, dort kennt man sowas und weiß Rat.

Jogo99
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2022 22:27
Behörde:
Geschlecht:

Re: Bescheinigungen meines Vaters

Beitrag von Jogo99 » 22.06.2022 19:46

Ich könnte es mal versuchen, aber ich glaube nicht, dass die mir da weiterhelfen können, da die Situation letztes Jahr schon ähnlich war und der Sachbearbeiter sich die nötigen Dokumente beschafft hat, dieses Mal hat er mir aber klargemacht, dass ich die Unterlagen auf eigene Faust beschaffen soll.

Vielen Dank für deine Antwort.

Dienstunfall_L
Beiträge: 627
Registriert: 07.03.2015 11:05
Behörde:

Re: Bescheinigungen meines Vaters

Beitrag von Dienstunfall_L » 23.06.2022 05:11

Lass dich damit nicht abwimmeln.

Werbung