Lohnsteuerbescheinigung 2020

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

vossloch
Beiträge: 100
Registriert: 10. Feb 2012, 10:36
Behörde:

Lohnsteuerbescheinigung 2020

Beitrag von vossloch »

Hier nur eine kurze Frage: Hat die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation die Lohnsteuerbescheinigung für 2020 schon verschickt?
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Lohnsteuerbescheinigung 2020

Beitrag von Torquemada »

Ich habe noch nichts erhalten. Für die voll-elster-Finanzsteuererklärung brauchst das auch nicht. Liegt alles vor.
vossloch
Beiträge: 100
Registriert: 10. Feb 2012, 10:36
Behörde:

Re: Lohnsteuerbescheinigung 2020

Beitrag von vossloch »

Torquemada hat geschrieben: 26. Feb 2021, 13:09 Ich habe noch nichts erhalten. Für die voll-elster-Finanzsteuererklärung brauchst das auch nicht. Liegt alles vor.
Vielen Dank! Ich brauch die Bescheinigung, mache es nicht mit Elster. Dann warte ich noch.
Pipapo
Beiträge: 724
Registriert: 26. Mär 2020, 08:30
Behörde:

Re: Lohnsteuerbescheinigung 2020

Beitrag von Pipapo »

Die Telekom verschickt ab 04.03.. Wird die BAnstPT dann wohl auch so machen.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Lohnsteuerbescheinigung 2020

Beitrag von Torquemada »

vossloch hat geschrieben: 26. Feb 2021, 13:38
Torquemada hat geschrieben: 26. Feb 2021, 13:09 Ich habe noch nichts erhalten. Für die voll-elster-Finanzsteuererklärung brauchst das auch nicht. Liegt alles vor.
Vielen Dank! Ich brauch die Bescheinigung, mache es nicht mit Elster. Dann warte ich noch.
O.k. Aber versuche das einfach. Jetzt auch über Tablet oder Handy......ist super.
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Lohnsteuerbescheinigung 2020

Beitrag von Ruheständler »

... da sieht man mal wieder Beamte sind eben doch nicht alle gleich😊 meine Bescheinigung vom BVA über die General Zolldirektion aus Düsseldorf liegt mir schon seit dem 22.01 2021 vor...
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Z4Hansi
Beiträge: 17
Registriert: 2. Aug 2016, 19:36
Behörde: Deutsche Post AG
Wohnort: Kröv

Re: Lohnsteuerbescheinigung 2020

Beitrag von Z4Hansi »

Immer noch nichts im Kasten. Habt ihr schon was?
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Lohnsteuerbescheinigung 2020

Beitrag von Torquemada »

Z4Hansi hat geschrieben: 10. Mär 2021, 13:25 Immer noch nichts im Kasten. Habt ihr schon was?
Nein.
vossloch
Beiträge: 100
Registriert: 10. Feb 2012, 10:36
Behörde:

Re: Lohnsteuerbescheinigung 2020

Beitrag von vossloch »

Hab jetzt mal die banst-pt angemailt. Vielleicht melden die sich. Ich berichte dann.
Hanswurst I.
Beiträge: 240
Registriert: 27. Okt 2015, 11:11
Behörde:

Re: Lohnsteuerbescheinigung 2020

Beitrag von Hanswurst I. »

Lustig... wo doch die elektronischen Bescheinigungen bis 28.02. bei den FAen vorliegen müssen...
Drahtesel
Beiträge: 81
Registriert: 27. Mai 2013, 14:12
Behörde: jou, fröher mol

Re: Lohnsteuerbescheinigung 2020

Beitrag von Drahtesel »

Hanswurst I. hat geschrieben: 10. Mär 2021, 15:53 Lustig... wo doch die elektronischen Bescheinigungen bis 28.02. bei den FAen vorliegen müssen...
Das tun sie auch!

Ich hab meine über Elster am 15.02. abgeholt.

OT:
Schlimmer ist es bei den Banken - Bescheinigung für KapESt ist bei der Postbank erst für Anfang April angekündigt. :?
:arrow:
Gruß

drahtiger Esel ;)
Hanswurst I.
Beiträge: 240
Registriert: 27. Okt 2015, 11:11
Behörde:

Re: Lohnsteuerbescheinigung 2020

Beitrag von Hanswurst I. »

Die Papierbescheinigung am 2.1. im Briefkasten bringt herzlich wenig für die Steuererklärung, das FA macht üblicherweise vor dem 28.02. keine Erklärungen weil erst bis dahin die Daten von Versicherungen, Arbeitgebern etc. elektronisch übermittelt sein müssen. Frühes Einreichen - wenn man alles beisammen hat - setzt einen natürlich weiter oben auf den Stapel.
Werde mich wohl am WE mal dranmachen.
vossloch
Beiträge: 100
Registriert: 10. Feb 2012, 10:36
Behörde:

Re: Lohnsteuerbescheinigung 2020

Beitrag von vossloch »

Auf mein email habe ich folgende automatisierte Antwort erhalten:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedanken uns für Ihre Nachricht. Diese haben wir zur Bearbeitung weitergeleitet.
Bei diesem Schreiben handelt es sich um eine automatisch versandte Nachricht.
Wir bitten Sie daher, auf dieses Schreiben nicht zu antworten.
Telefonisch sind wir für Sie unter 0711/8820 9966, montags bis freitags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr zu erreichen.
(Auch aus dem Ausland; beachten Sie die Zeitverschiebung)
WICHTIGE INFORMATIONEN:

- Sie erwarten Ihre Lohnsteuerbescheinigung. Diese wird Ihnen ab Mitte März zugesandt.

- Geben Sie im Schriftverkehr immer Ihre Personalnummer an.

Schreiben die nicht eindeutig zugeordnet werden können, bleiben unbearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Bundesanstalt für Post und Telekommunikation

Versorgung
ER04-20
Beiträge: 70
Registriert: 25. Aug 2020, 09:44
Behörde:
Geschlecht:

Re: Lohnsteuerbescheinigung 2020

Beitrag von ER04-20 »

Bei mir ist auch noch keine Steuerbescheinigung 2020 mit Stand heute eingegangen. Bei Telekom war sie eigentlich immer bis Ende Februar da. Da sagt noch einmal einer was gegen Telekom. Aber, wir haben doch (genug) Zeit bis Mai um es einzureichen.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Lohnsteuerbescheinigung 2020

Beitrag von Torquemada »

ER04-20 hat geschrieben: 14. Mär 2021, 00:31 Aber, wir haben doch (genug) Zeit bis Mai um es einzureichen.
Viel später. 31.07.2021
Antworten