Welche Pkv?

Hier kann man Fragen stellen die nichts mit Beamten & Co. zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pkvsuchender
Beiträge: 3
Registriert: 10. Feb 2021, 11:46
Behörde:

Welche Pkv?

Beitrag von Pkvsuchender »

Hallo, wie mein Name schon sagt suche ich nach einer privaten Krankenversicherungsgesellschaft, die man so empfehlen kann. Bin 21 Jahre alt, nächsten Monat Polizeibeamter in Berlin und habe keine Vorerkrankungen. Habe mir überlegt zu Concordia zu gehen, bin mir aber unsicher ob es denn lohnenswert ist, da es eher ein kleinere Gesellschaft für Beamte ist und eventuell nicht zukunftssicher? DBV, Huk Coburg und Signal Iduna hatte ich ebenfalls im Visier. Der Versicherungsmakler von der Huk Coburg schickt mir einfach irgendwelche Testsiegerpapiere von vor paar Jahren, wo die Huk Coburg fast ganz oben ist und versucht mich damit zu beeindrucken.
Wäre für jeden Rat dankbar, vielleicht ist jemand selbst in so einer Versicherungsgesellschaft für Beamte und könnte mir seine empfehlen.
Pipapo
Beiträge: 724
Registriert: 26. Mär 2020, 08:30
Behörde:

Re: Welche Pkv?

Beitrag von Pipapo »

Benutz die Suche. Es gibt schon einige Beiträge zu dem Thema.
Pkvsuchender
Beiträge: 3
Registriert: 10. Feb 2021, 11:46
Behörde:

Re: Welche Pkv?

Beitrag von Pkvsuchender »

Bin seit heute neu hier und konnte bei den Fragen & Antwortenforum und Landespolizeiforum auf den ersten Blick nichts finden dazu. Außerdem hat sich dieses Jahr ne Menge geändert, so z.B. die Debeka mit einer Beitragserhöhung von 18%, deshalb wollte ich aktuellere Antworten. Kannst mir ja dann wenigstens nen Tipp geben wo ich so eine aktuelle selbe Frage finde?
Pipapo
Beiträge: 724
Registriert: 26. Mär 2020, 08:30
Behörde:

Re: Welche Pkv?

Beitrag von Pipapo »

Peter Hennig
Beiträge: 2
Registriert: 7. Jan 2021, 16:30
Behörde:

Re: Welche Pkv?

Beitrag von Peter Hennig »

Hey :)

Ich rate dir eine Gesellschaft zu wählen, welche eine große Gesellschaft ist, bei der sehr viele Mitglieder versichert sind (Beitragsstabilität)

Weiterhin solltest du darauf achten das die Gesellschaft möglichst gleich geartetes Klientel versichert (Beamte, Polizisten), denn da sind ähnliche Krankheitsbilder und dementsprechend bereits eingeschliffene Abläufe und klare Aussagen im Fall der Fälle.

Zudem ist es (aus meiner Sicht) unabdingbar, dass du darauf achtest, dass die Gesellschaft einen offenen Heilmittelkatalog führt.

Erst danach kommt meiner Meinung nach der Blick auf den Preis, der in einer PKV in deinem Alter und bei deinem Gesundheitszustand ja eher keine Rolle spielt. Das was du jetzt bei einer billigen (ich sage bewusst billig und nicht günstig) Gesellschaft an Beitrag einsparst, das packst du dann über stetige Beitragserhöhungen umso mehr drauf im Laufe der Jahre.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, frag mich gern, wenn du Fragen hast

Liebe Grüsse, Peter 8-)
Pkvsuchender
Beiträge: 3
Registriert: 10. Feb 2021, 11:46
Behörde:

Re: Welche Pkv?

Beitrag von Pkvsuchender »

Hallo Peter, danke für die Tipps.
Zu dem Punkt, dass du mir eine große Gesellschaft empfiehlst, der Makler von der Debeka sagte mir das ich nicht zu kleinen Gesellschaften wie Concordia gehen sollte, aber so ein Makler kann einem ja viel erzählen und so klein ist die Concordia ja auch nicht, vielleicht weißt du was über diese Gesellschaft? Huk Coburg und DBV hatte ich auch im Visier, Huk ist aber nicht so auf Beamten spezialisiert und DBV soll ja ne große Beitragserhöhung haben dieses Jahr.
Also bei all den ganzen Versicherungsgesellschaften verlier ich schnell mal den Überblick und habe eher das Gefühl das es hier russisch Roulette ist, such dir eins aus und hoffe, dass du dir nicht in den Kopf schießt.
Peter Hennig
Beiträge: 2
Registriert: 7. Jan 2021, 16:30
Behörde:

Re: Welche Pkv?

Beitrag von Peter Hennig »

Hallo nochmal - klar gerne
ich kann dir noch ein paar mehr Informationen geben, es soll aber keine Schleichwerbung sein :D

Schau mal in dein Postfach, ich habe dir eine private Nachricht gesendet(bzw. mache das gleich),

Liebe Grüsse, Peter
Antworten