Erfahrung mit der Beihilfe APP

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Mikesch
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Re: Erfahrung mit der Beihilfe APP

Beitrag von Mikesch »

Moin,

ich bin jetzt bei 6 Wochen...
Am Freitag rief ich beim Service-Center an...

Nur noch eingeschränkte Erreichbarkeit, von Sachstandsanfragen, sei es telefonisch oder per Mail ist abzusehen.

Das nenn ich doch mal Service!!! Richtig toll, da in der App der Sachstand ja nicht angezeigt wird.
Das was ich schreiben möchte unterliegt meiner selbstverordneten Zensur :-(

DAS ist das Hauptproblem der App, die fehlende Sachstandsanzeige!

LG vom Mikesch
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Acta
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Re: Erfahrung mit der Beihilfe APP

Beitrag von Acta »

Mikesch hat geschrieben: 22.03.2020 02:03 Moin,

ich bin jetzt bei 6 Wochen...
Am Freitag rief ich beim Service-Center an...

Nur noch eingeschränkte Erreichbarkeit, von Sachstandsanfragen, sei es telefonisch oder per Mail ist abzusehen.

Das nenn ich doch mal Service!!! Richtig toll, da in der App der Sachstand ja nicht angezeigt wird.
Das was ich schreiben möchte unterliegt meiner selbstverordneten Zensur :-(

DAS ist das Hauptproblem der App, die fehlende Sachstandsanzeige!

LG vom Mikesch
Die von dir gewünschte Sachstandsanzeige ist wohl in der App nicht vorgesehen.

Quelle:
https://www.bva.bund.de/SharedDocs/FAQs ... tatus.html



Weitere FAQs zur Beihilfe App unter https://www.bva.bund.de/DE/Das-BVA/Digi ... ntranet242
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Mikesch
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Re: Erfahrung mit der Beihilfe APP

Beitrag von Mikesch »

Eben, weiß ich! Das ist ein Mangel!
Dass ich den auf anderen Kanälen nicht mal erfragen darf, ein Unding!
Ich kann noch nicht mal innErfahrung bringen, ob der angekommen ist.
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Acta
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Re: Erfahrung mit der Beihilfe APP

Beitrag von Acta »

Niemand hat geschrieben: 22.03.2020 19:40
Mikesch hat geschrieben: 22.03.2020 19:30 Eben, weiß ich! Das ist ein Mangel!
Dass ich den auf anderen Kanälen nicht mal erfragen darf, ein Unding!
Ich kann noch nicht mal innErfahrung bringen, ob der angekommen ist.
Ob das vielleicht daran liegt, dass in den Service Centern wegen des Virus nur eine Notbesetzung sitzt? Könnte doch sein, oder?

Unter anderem ja.

Die Info vom BVA müsste aber in jedem Intranet der jew. Dienststelle ersichtlich sein. UNd E-Mails kann man wohl noch schreiben - aber eine zeitnahe Beantwortung dauert wohl.
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Mikesch
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Re: Erfahrung mit der Beihilfe APP

Beitrag von Mikesch »

Öhm, ich habe keinen Zugriff auf irgendwelche Infos, ich lebe als nomadierender Pensionär im Womo.
Danke für den Hinweis!
Finde ich aber trotzdem iwie, na ja...
Mails kann man schreiben, aber ob auf auf Sachstandsanzeigen eine Antwort folgt, ist laut Ansage mehr als fraglich.

Vor drei Jahren hatte mein Arbeitsleben ein Ende und schon da hatte ich 10 Jahre lang von der Wohnung aus Zugriff auf alle Anwendungen der BZV und konnte von dort arbeiten.
Ich mein, die Kollegen werden ja nicht alle an Corona erkrankt sein.
Ich finde es sicherlich in Ordnung, Kontakte zu minimieren, das ginge auch, ohne dass der Laden zusammenbricht. Ich mein, der Zustand wird ja noch Wochen andauern, gibts dann keine Beihilfe mehr? Da entsteht ja ein mega Stau.

Ok, ich nehms mal so hin, bleibt ja eh keine Wahl, vllt. wirds ja Weihnachten was :-)
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DerHagn
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Re: Erfahrung mit der Beihilfe APP

Beitrag von DerHagn »

Hier erfolgt auf Nachfrage nur die Auskunft, bei welchem Antragsdatum die Beihilfestelle gerade ist.
Acta
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Re: Erfahrung mit der Beihilfe APP

Beitrag von Acta »

Hallo miteinander,

bei mir hat die Beilhilfebearbeitung insg. elf (11) Kalendertage gedauert.

Top. 😊👍
Zöllner
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Re: Erfahrung mit der Beihilfe APP

Beitrag von Zöllner »

Jetzt warte ich schon wieder mehr als vier Wochen.... auf über tausend Euro.
In wenigen Wochen wird man uns mitteilen, dass aufgrund der Corona Lage die Bearbeitung mehrere Monate dauern wird. : - (((
Und dann ist der Euro Geschichte.
"Man hat viel Philosophie nötig, um das zu bemerken, was man täglich sieht"
(Jean jacques Rousseau)