Köln/Brühl

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Kaus
Beiträge: 189
Registriert: 15. Apr 2019, 18:36
Behörde: Telekom

Re: Köln/Brühl

Beitrag von Kaus »

Siggi09 hat geschrieben: 10. Sep 2019, 10:15
Kaus hat geschrieben: 10. Sep 2019, 09:05 warum haben die Wettbewerber dann Callcenter mit 100 bis 300 Mitarbeiter, und bieten KEIN Homeoffice an, denk mal darüber nach.
Die Telekom bietet kein Homeoffice an?
für Callcenteragenten...
AndyO
Beiträge: 1189
Registriert: 17. Jan 2017, 09:50
Behörde: DTAG a.D.

Re: Köln/Brühl

Beitrag von AndyO »

Kaus hat geschrieben: 10. Sep 2019, 09:05 warum haben die Wettbewerber dann Callcenter mit 100 bis 300 Mitarbeiter, und bieten KEIN Homeoffice an, denk mal darüber nach.
Viele CallCenter nutzen HomeOffice. Warum die DTAG das nicht will, wissen wir ja alle. Ich erinnere mich noch an einen Spruch aus der PKV-Führungsebene von Anfang der 90er. Wenn da das BackOffice einen Fehler gemacht hat, kam Folgender:

"Noch 1x und ich versetze Sie in die Auskunft"

Der/die den Spruch hörte, machte dann keine Fehler mehr. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.
Telemichi
Beiträge: 177
Registriert: 12. Jan 2019, 14:03
Behörde: DTAG

Re: Köln/Brühl

Beitrag von Telemichi »

In Köln oder Brühl ist aber kein Callcenter, dort werden Projektarbeiten erledigt. Warum man dort persönlich gezwungen wird anwesend zu sein ist für mich ein Rätsel.
Siggi09
Beiträge: 845
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Köln/Brühl

Beitrag von Siggi09 »

Telemichi hat geschrieben: 10. Sep 2019, 15:28In Köln oder Brühl ist aber kein Callcenter, dort werden Projektarbeiten erledigt. Warum man dort persönlich gezwungen wird anwesend zu sein ist für mich ein Rätsel.
Eben!
Kaus
Beiträge: 189
Registriert: 15. Apr 2019, 18:36
Behörde: Telekom

Re: Köln/Brühl

Beitrag von Kaus »

Siggi09 hat geschrieben: 10. Sep 2019, 21:02
Telemichi hat geschrieben: 10. Sep 2019, 15:28In Köln oder Brühl ist aber kein Callcenter, dort werden Projektarbeiten erledigt. Warum man dort persönlich gezwungen wird anwesend zu sein ist für mich ein Rätsel.
Eben!
es sind Backoffice Tätigkeiten, daher Callcenteraufgaben, Backoffice sind Teilaufgaben eines Callcenters, in einem Callcenter gibt's Frontoffice und Backoffice Aufgaben, ein möglichst hoher Anteil der Kundenkontakte sollte im Erstkontakt im Frontoffice erledigt werden, die sogenannte First-Contact-Resolution, der Rest im Backoffice
Colonius Interruptus
Beiträge: 2
Registriert: 11. Sep 2019, 20:58
Behörde:
Geschlecht:

Re: Köln/Brühl

Beitrag von Colonius Interruptus »

Werden die Tätigkeiten schon aktiv ausgeübt? Wenn ja, was sind es denn für BO-Tätigkeiten konkret?
Sollte es in Brühl nicht erst ab 10/2019 los gehen?
Siggi09
Beiträge: 845
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Köln/Brühl

Beitrag von Siggi09 »

Kaus hat geschrieben: 11. Sep 2019, 20:37 es sind Backoffice Tätigkeiten, daher Callcenteraufgaben, Backoffice sind Teilaufgaben eines Callcenters, in einem Callcenter gibt's Frontoffice und Backoffice Aufgaben, ein möglichst hoher Anteil der Kundenkontakte sollte im Erstkontakt im Frontoffice erledigt werden, die sogenannte First-Contact-Resolution, der Rest im Backoffice
BO-Tätigkeiten sind Projektaufgaben? BO-Tätigkeiten kann man nicht im Home-Office erledigen?
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 656
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Köln/Brühl

Beitrag von zeerookah »

Tja, merkst du es noch :?: Home-Office könntest du ja noch 10 Jahre machen und machst durch Wegfall der Fahrkosten auch noch den Reibach...
Du sollst endlich die große Flatter machen. Man ist auch bereit dich mit Abzügen bis an dein Lebensende zu alimentieren...aber geh :!:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Siggi09
Beiträge: 845
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Köln/Brühl

Beitrag von Siggi09 »

zeerookah hat geschrieben: 12. Sep 2019, 16:33 Du sollst endlich die große Flatter machen ... aber geh :!:
Würde ich ja gerne, aber man lässt mich nicht ;) Also zumindest bräuchte ich keine "Entscheidungshilfe" a la Köln/Brühl.

Aber Du bestätigst, dass "Kaus" mit vorgeschobenen Argumenten agiert. Von wegen Wettbewerb und andere Callcenter bieten auch kein Home-Office.
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 656
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Köln/Brühl

Beitrag von zeerookah »

Siggi09 hat geschrieben: 13. Sep 2019, 14:05 Würde ich ja gerne, aber man lässt mich nicht ;) Also zumindest bräuchte ich keine "Entscheidungshilfe" a la Köln/Brühl.

Aber Du bestätigst, dass "Kaus" mit vorgeschobenen Argumenten agiert. Von wegen Wettbewerb und andere Callcenter bieten auch kein Home-Office.
Das sind doch die besten Vorraussetzungen um sich im Dienst einen schönen Tag zu machen. Die Arbeitsleistung wird immer bescheidener und die Qualität läßt auch zu wünschen übrig. Irgend wann merken es auch deine Vorgesetzten. Und wenn nicht hast du einen entspannten Tag/Woche/Monat :mrgreen:
Wichtig ist immer ein Arzt deines Vertrauens :idea:

ES ist bei 'Kaus' wie ES ist :mrgreen:
Telemichi
Beiträge: 177
Registriert: 12. Jan 2019, 14:03
Behörde: DTAG

Re: Köln/Brühl

Beitrag von Telemichi »

Hat schon jemand Versetzungsschreiben nach Brühl bekommen?
Ich habe nur die Anhörung bekommen, bis zum 01.10 ist es nicht mehr soweit.
Tritratrullala
Beiträge: 15
Registriert: 1. Jan 2017, 11:07
Behörde: Deutsche Telekom AG

Re: Köln/Brühl

Beitrag von Tritratrullala »

Hallo,
ich habe Mitte August eine Anhörung wegen meiner Umsetzung nach Brühl bekommen und seitdem nichts mehr gehört/gelesen...
Meeri
Beiträge: 40
Registriert: 27. Okt 2018, 10:26
Behörde: DTAG
Geschlecht:

Re: Köln/Brühl

Beitrag von Meeri »

Hallo,
hab am Freitag mein Schreiben zur Umsetzung erhalten.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Köln/Brühl

Beitrag von Torquemada »

Meeri hat geschrieben: 16. Sep 2019, 17:58 Hallo,
hab am Freitag mein Schreiben zur Umsetzung erhalten.
Ist bei dir ja auch nichts Ungewöhnliches, weil du bereits seit 02.05.2019 in Köln arbeitest (und schon vorher dort gewohnt hast.). Dein ganzer Laden zieht um.
Meeri
Beiträge: 40
Registriert: 27. Okt 2018, 10:26
Behörde: DTAG
Geschlecht:

Re: Köln/Brühl

Beitrag von Meeri »

Hallo Torquemada,
bei den beiden Kollegen, die angefragt haben bin ich davon ausgegangen, dass diese selbst schon in Köln, Scheidtweiler Str. eingesetzt sind. Ein Hinweis zum Einspruch gegen die Umsetzung konnte ich den Zeilen der Kollegen ebenfalls nicht entnehmen.
Antworten