.
Tja, Mikesch fehlt mir auch

.
Moderator: Moderatoren
So offiziell bekanntgegeben wurde es nicht, aber wenn du über den Schnellzugriff auf "Das Team" gehst, kannst du sehen, dass es da eine "versteckte Änderung" gegeben hat
Dort taucht der Name "Torquemada" auf. @diebupp: Meintest du ihn? Stimmt es, dass er wahllos Beiträge löscht, ohne dies dem Nutzer mitzuteilen? Das wäre tatsächlich eine Unsitte.Bananen-Willi hat geschrieben: ↑30.03.2018 07:34So offiziell bekanntgegeben wurde es nicht, aber wenn du über den Schnellzugriff auf "Das Team" gehst, kannst du sehen, dass es da eine "versteckte Änderung" gegeben hat![]()
Florian Hanebüchen hat geschrieben: ↑02.04.2018 11:25
Abgesehen davon: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Unwahre Behauptung entfernt mod
Oh, ein Ultimatum. Leider wird dein Versuch, mich unter Druck zu setzen, keinen Erfolg haben. Getroffene Hunde...Torquemada hat geschrieben: ↑02.04.2018 11:52
Du nimmst deine unverschämte Unterstellung und falsche Behauptung SOFORT hier zurück. Ich erwarte eine Entschuldigung.
Du hast dafür bis heute 20 Uhr Zeit. Danke.
Ebenfalls. Thema ist sachlich abgearbeitet und ich bin nicht "der Löscher", was immer du darunter verstehst. Dein Sachverstand ist hier hochgeschätzt. Danke für dein Engagement.dibedupp hat geschrieben: ↑02.04.2018 20:16 Ich denke, ich werde mal eine längere Forenpause machen, bis das hier mal wieder vernünftig abläuft. Solange Beiträge nur wirr, aber nicht beleidigten sind, ist es für mich nicht logisch, dass die einfach gelöscht werden.
Wenn du der Löscher bist, dann ist deine Handlungsweise als Mod in diesem Forum nicht tragbar, da aus meiner Sicht aus reiner Willkür gehandelt wird.
Thema ist für mich beendet.
Mir fallen auf Anhieb mehr Religionen ein, in deren Namen schlimmstes Unrecht begangen wurde und/oder wird, als Religionen, bei denen dies nicht der Fall ist. Und: Es sind doch wohl eher einzelne (oder Gruppen von) Menschen, die Religionen für ihre Zwecke ge- oder missbrauchen - genau wie es auch Einzelne oder kleine Gruppen von Menschen sind, die mal eben mit dem Weltfrieden spielen, Wahlen manipulieren, Steuern hinterziehen, skrupellos ihre Interessen durchsetzen und so weiter und so fort.Florian Hanebüchen hat geschrieben: ↑02.04.2018 11:25 seine Religion (...), in deren Namen tagtäglich weltweit Unrecht begangen wird.
Torquemada, deine Unterstellung, ich hätte etwas unwahres geschrieben, darf ich wohl unter Nahjol Fasâhe einordnen. Du weißt es und ich weiß es, dass alles absolut korrekt war.Florian Hanebüchen hat geschrieben: ↑02.04.2018 11:25 XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Unwahre Behauptung entfernt. mod
Nur mal aus Interesse: Wenn du eine Religion, wie du schreibst, ablehnst, bedeutet das dann, dass du alle Menschen ablehnst, die dieser Religion angehören?
"Florian", du bist so wirr und ahnungslos in deiner dich offenbar verzehrenden Islam-Phobie (nennt man das so ?), dass man dich eigentlich als Beispiel bringen kann, was das Internet mit wahrscheinlich im persönlichen Kontakt ganz angenehmen Leuten anrichten kann. Irgendwie schade, so etwas lesen zu müssen, das substanzlos und voller negativer Energie ist.Florian Hanebüchen hat geschrieben: ↑03.04.2018 20:19
Torquemada, deine Unterstellung, ich hätte etwas unwahres geschrieben, darf ich wohl unter Nahjol Fasâhe einordnen.
Absolut richtig. Ein wirklich sehr sinnvolles und hilfreiches Forum für Beamte sollte sich auf konkrete und sachliche Hilfestellung konzentrieren.Metro hat geschrieben: ↑03.04.2018 22:47
Außerdem fände ich es ein Nachdenken wert, ob es nicht sinnvoll sein könnte, politische und weltanschauliche Themen aus diesem Forum so weit wie möglich herauszuhalten? Im Forum tummeln sich (so sieht es jedenfalls für den Betrachter von außen aus) naturgemäß hauptsächlich Beamte. Diese sind zur Neutralität verpflichtet, bis hin zu amtsangemessener Mäßigung und Zurückhaltung bei politischer Betätigung. Wenn nun hier im Forum, in aller Öffentlichkeit, politische oder weltanschauliche Fragen heiß und bis ins Extreme diskutiert werden (zumal die Diskutierenden sich nicht nur durch die Meinungsfreiheit, sondern zusätzlich durch die Anonymität des Forums geschützt fühlen), wird das früher oder später doch dazu führen, dass (vorsichtig formuliert) in der Öffentlichkeit Zweifel an der Neutralität der Beamten aufkommen. Was wiederum weder dem Vertrauen in die jeweiligen Dienstherrn noch dem (ohnehin nicht gerade positiven) Image des Beamtentums gut tun dürfte. Für solche Fragen gibt es doch sicher auch andere Foren?