Hab in meinen nun vier Jahrzehnten genug Verarschereien hinter mir

Moderator: Moderatoren
Zum Vorteil der Firma ! ICH habe beruflich NICHTS davon. Beurteilung genaus so sch*** wie vorher, Chef redet was von bezahlten Urlaub usw., usf.. Im Gegenteil eigentlich hat unsere Firma vorteile davon und müsste wesentlich mehr Kurse anbieten.Thust hat geschrieben:... der z.B. Euren Marktwert steigern könnte, ...
Das sehe ich auch so!Thust hat geschrieben:Ihr bekommt einen Lehrgang der z.B. Euren Marktwert steigern könnte, bezahlt vom Dienstherrn und beklagt Euch wortreich dass Ihr teilweise eigene Zeit für die Anreise einsetzen müsst? Ein glücklicher Mensch der solche Sorgen hat. Zeigt diesen Thread mal einem Menschen der nicht im öffentlichen Dienst arbeitet, und wundert Euch über die Reaktion.
Wo, ausgenommen in den Tarifverträgen alter Art in z.B. der Metallindustrie ist bitte die 38,5 Stundenwoche üblich? Das war einmal.zolltrottel hat geschrieben: ja sind ja auch die 38,5 stundenwochen, weihnachts-und urlaubsgeld normal. ich werde jedenfalls sonntags nicht mehr anreisen. der letzte lehrgang fand ohne mich statt. diese verdammten zahnschmerzen!!! ich lass mich von der zollverwaltung nicht mehr verarschen......
Welcher Marktwert der gesteigert wird? Erst einmal haben Beamte keinen "Markt". Da ist auch nichts mit Marktwertsteigerung. Der Chef, der regelmäßige Lehrgänge erwartet, da bekommt niemand, der auf Lehrgänge geht einen irgendwie gearteten Bonus, sondern der, der nicht geht (aus welchen Gründen auch immer) einen Malus. Der Chef, der das nicht erwartet und man trotzdem auf Lehrgänge geht, der kreidet das an, weil die Arbeitskraft in seiner Abteilung fehlt. Meine Erfahrung zeigt, dass Lehrgänge zwar wichtig für die tägliche Arbeit sein können, aber rein gar nichts für den "Marktwert" bringen. Ich habe mir zwar dank den Lehrgängen inzwischen ein gutes innerbehördliches Netzwerk aufgebaut, aber auch das hat den Marktwert nicht steigern können.tollpatschkoenigin hat geschrieben:Das sehe ich auch so!Thust hat geschrieben: Euren Marktwert steigern könnte, bezahlt vom Dienstherrn und beklagt Euch wortreich dass Ihr teilweise eigene Zeit für die Anreise einsetzen müsst? Ein glücklicher Mensch der solche Sorgen hat. Zeigt diesen Thread mal einem Menschen der nicht im öffentlichen Dienst arbeitet, und wundert Euch über die Reaktion.
zolltrottel hat geschrieben:Z: " In der freien Wirtschaft ist das auch absolut normal. "
ja sind ja auch die 38,5 stundenwochen, weihnachts-und urlaubsgeld normal. ich werde jedenfalls sonntags nicht mehr anreisen. der letzte lehrgang fand ohne mich statt. diese verdammten zahnschmerzen!!! ich lass mich von der zollverwaltung nicht mehr verarschen......
Das ist kein Witz. Offensichtlich kennt sich jemand da nicht in der freien Wirtschaft aus.zolltrottel hat geschrieben:Z: "Oder meinetwegen auch einen Manager bei Siemens."
he - guter witz am morgen vertreibt kummer und sorgen. haste noch so einen auf lager ?????
Was ist die "freie Wirtschaft"? Eine Institution? Gibt es dort Freibier?tollpatschkoenigin hat geschrieben:Das ist kein Witz. Offensichtlich kennt sich jemand da nicht in der freien Wirtschaft aus.