Chancen auf Teilzeit g.D. ?

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Quantenquark
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2020 15:39
Behörde:

Chancen auf Teilzeit g.D. ?

Beitrag von Quantenquark » 22.11.2020 18:28

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie die Chancen stehen als Beamter im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst in Landesbehörden und Kommunen (insbesondere in BW) eine Teilzeitstelle (50-80%) zu bekommen, und zwar ohne zwingende Gründe wie familienbedingt etc.? Ist das realistisch, gibts das öfter? Ich kann mir denken, dass das vom Dienstherrn abhängt, aber mich interessiert, was ihr gehört habt.

Danke und viele Grüße

Mask
Beiträge: 41
Registriert: 08.03.2016 14:28
Behörde:

Re: Chancen auf Teilzeit g.D. ?

Beitrag von Mask » 27.11.2020 17:37

Bei meiner oberen Landesbehörde in Hessen überhaupt kein Problem, ähnlich große Behörde, gleiche Hierarchiestufe, zehn Kilometer entfernt, keine Chance.

Und so wird es bundesweit sein, pauschale Antworten bringen da gar nichts

Werbung