Wiedereinstieg ÖD

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Stereo_Typ
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2018 09:02
Behörde:
Geschlecht:

Wiedereinstieg ÖD

Beitrag von Stereo_Typ » 27.03.2019 08:55

Hallo,

ich habe im Jahr 2003 den Vorbereitungsdienst des mittleren Dienstes (allg Finanzverwaltung, Ba-Wü) erfolgreich absolviert.
Leider kam es daraufhin nicht zu einer Verbeamtung bzw Einstellung im Ö. D. sodass ich im Jahr 2007 eine erneute Ausbildung zum Industriemechaniker absolvierte. Seitdem habe ich in diesem Bereich gearbeitet (inklusive Weiterbildung zur IHK Fachkraft CNC Technik).

Heute bereue ich dies jedoch zutiefst und würde sehr gerne wieder in der öffentliche Verwaltung tätig werden. Nach nunmehr 16 Jahren "Abstinez" ist natürlich nur schwer zu realisieren. Für Tipps, Anregungen und evtl Ansprechpartner wäre ich sehr Dankbar!

Mfg

Werbung