PKV bei Beamte mit Diabetes 1

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

BBC123
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2018 18:11
Behörde: NRW

PKV bei Beamte mit Diabetes 1

Beitrag von BBC123 » 06.04.2018 18:22

Hallo Zusammen,

Bin 23 Jahre alt und grad in der Ausbildung als Verwaltungsbeamter in NRW und im Sommer mit der Ausbildung fertig. Ich werde übernommen. Somit wäre ich nach der Ausbildung Beamter auf Probe.
Ergänzend ist zu sagen, dass ich Diabetes Typ 1 habe.
Daher bin ich momentan gesetzlich krankenversichert. Jetzt gibt es diese Öffnungsklausel. Ich möchte diese Möglichkeit auch nutzen und beschäftige mich daher schon länger mit der privaten Krankenversicverung.

Jetzt die Frage an alle gibt es diesbezüglich Beamte mit Diabetes Typ 1 mit entsprechende Erfahrungen oder Ratschläge.

Würdet mir sehr helfen.

Danke

Werbung