Modulare Qualifikation und Studium

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2018 17:11
Behörde: Finanzamt

Modulare Qualifikation und Studium

Beitrag von Aufsteiger » 04.08.2018 17:19

Hallo zusammen,
mich beschäftigt gerade folgende Frage:
Ich möchte gerne nebenbei studieren, nichts was direkt mit der Arbeit zu tun hat, eher was privates, bzw. Hobbymäßig.
Da ich aber nur mittlere Reife habe, fehlt mir für ein Studium Abitur bzw Hochschulreife.
Gleichzeitig ist geplant, die modulare Qualifikation zu beginnen.
Da das ja ein Aufstieg vom mittleren in den gehobenen Dienst ist, würde mich interessieren, ob man (das Bestehen der Prüfung vorausgesetzt) dann sozusagen automatisch über eine Hochschulreife verfügt.
Im Internet finde ich nix dazu.

Danke schon mal im voraus

Werbung