NRW vom gD in den hD?

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

KarateRider1708
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2020 07:14
Behörde: Finanzverwaltung NRW

NRW vom gD in den hD?

Beitrag von KarateRider1708 » 07.04.2020 13:49

Hallo zusammen,
ich bin 24 Jahre jung und werde dieses Jahr (voraussichtlich) meine Probezeit im gehobenen Dienst der FV-NRW erfolgreich abschließen. Nun bin ich noch jung und dachte mir warum soll hier Schluss sein? Ich würde mich gerne neben der Arbeit weiterbilden und in den hD wechseln. Nun frage ich mich was man dafür sinnvoll machen könnte. Jura an der Fernuni Hagen? Ist nebenberuflich bei einer 41 Stunden Woche sehr viel oder? Was für Möglichkeiten gäbe es noch? Ich war wegen der damaligen Situation leider recht schlecht in meiner Abschlussprüfung, so dass meine Abschlussnote von der FHF Nordkirchen lediglich "ausreichend" war...
at jemand Erfahrung mit Jura an der Fernuni oder anderen Möglichkeiten in den hD zu wechseln?
Danke vorab für alle Antworten!

KarateRider1708
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2020 07:14
Behörde: Finanzverwaltung NRW

Re: NRW vom gD in den hD?

Beitrag von KarateRider1708 » 13.08.2020 07:50

Hat niemand entsprechende Erfahrung? Jura scheidet übrigens für mich aus, da man dafür wohl nach dem 1. SE kündigen müsste

Werbung