HR Casemanagement?

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

hoern66
Beiträge: 37
Registriert: 30.09.2013 15:56
Behörde:

HR Casemanagement?

Beitrag von hoern66 » 08.06.2021 19:27

Hallo zusammen,
ich bin Beamter ohne Beschäftigung und wurde gerade mit sofortiger Wirkung dem HR Casemanagement zugeordnet...kennt das jemand bzw. kann mir was sazu sagen (gerne auch via PN)? Vielen Dank schonmal...
Viele Grüße...

watschenmann
Beiträge: 138
Registriert: 18.05.2012 11:22
Behörde: BEV

Re: HR Casemanagement?

Beitrag von watschenmann » 09.06.2021 08:39

Hallo,

das wird jetzt wahrscheinlich eine neue Abteilung sein, die sich mit Beamten ohne Beschäftigung rumschlagen muss.
Muss alles verklausuliert werden, damit es keiner mehr versteht.

Gruß

KölnerBub
Beiträge: 85
Registriert: 25.08.2020 13:37
Behörde: Deutsche Telekom AG
Geschlecht:

Re: HR Casemanagement?

Beitrag von KölnerBub » 09.06.2021 15:46

Hallo,
das HR-Casemanagement ist für die beschäftigungslosen Beamten gedacht, um sie wieder zu vermitteln. Grundsätzlich ein guter Gedanke und laut Info sind die Mitarbeiter/innen dort sehr bemüht und treten gegenüber dem Beamten sehr freundlich aber auch kompetent auf.

Bisher habe ich von den vielen zuständigen Mitarbeiter/innen jedenfalls nichts schlechtes gehört, da diese auch bemüht sind die betroffenen Personen wieder in die Beschäftigung zu bringen. Es gibt viele hilfreiche Tipps und Anregungen, auch für den Fall, dass jemand nur noch weg will und z. B. den ER in Anspruch nehmen möchte.

Wer hat denn noch was über das HR-Casemanagement gehört - das gibt es vermutlich (mal wieder) nur bei der Telekom, da die Telekom gerade beim Stellenum- und -Abbau schon immer bei den ersten der PNU´s war und auch immer sehr "kreativ" bei dessen Umsetzung war !

Werbung