Einstellungschance gD Bayern

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

T2019
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2019 23:02
Behörde: Finanzamt

Einstellungschance gD Bayern

Beitrag von T2019 » 05.02.2019 14:21

Hi Zusammen,

ich habe vor gut zwei Wochen eine Einladung zum strukturierten Interview (Ende Februar) für den gD in Bayern bekommen.

Leider habe ich im Landespersonalausschuss Test lediglich die Platzziffer 34XX erreicht und bin somit auf der Reserveliste.


Mich würde nun interessieren, wie gut meine Einstellungschance ungefähr ist mit solch einer hohen Platzzifer bzw. ob sich der Aufwand (Amtsarzt, Interview) lohnt (Ist bei mir ein wenig problematisch aufgrund der Distanz zum Ga und Fa).


Danke schon mal für eure Einschätzung .

Silencium
Beiträge: 218
Registriert: 29.03.2010 19:30
Behörde:

Re: Einstellungschance gD Bayern

Beitrag von Silencium » 06.02.2019 19:21

51,7897742%
"Ungerechtigkeit ist relativ leicht zu ertragen, Gerechtigkeit tut weh." (Henry Louis Mencken)

Dienstunfall_L
Beiträge: 283
Registriert: 07.03.2015 11:05
Behörde:

Re: Einstellungschance gD Bayern

Beitrag von Dienstunfall_L » 06.02.2019 21:46

@ Silencium
Was sagt die Antwort aus?
Ist sie eine Art Bloßstellung des Fragestellers oder eine Antwort?
Ich verstehe nicht, was das soll, denn so kann der TE nichts mit der Antwort anfangen, weiß er schließlich nicht, ob *Witz* oder nicht.
Ich dachte, so ein Forum sei zur Unterstützung gedacht und nicht zum Rätselraten.

Silencium
Beiträge: 218
Registriert: 29.03.2010 19:30
Behörde:

Re: Einstellungschance gD Bayern

Beitrag von Silencium » 07.02.2019 09:12

Das war der berühmt berüchtigte "Wink mit dem Zaunpfahl"; keinesfalls war die Antwort bloßstellend oder sonst despektierlich gemeint.
Aber niemand hier im Forum wird - egal wie gut gemeint - eine in der Sache für den Fragesteller hilfreiche Antwort geben können.
"Ungerechtigkeit ist relativ leicht zu ertragen, Gerechtigkeit tut weh." (Henry Louis Mencken)

T2019
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2019 23:02
Behörde: Finanzamt

Re: Einstellungschance gD Bayern

Beitrag von T2019 » 07.02.2019 11:58

@Silencium

Die Frage war vllt ein wenig ungünstig gestellt, ging mir eher um Erfahrungswerte vergangener Jahre.

Hanswurst I.
Beiträge: 127
Registriert: 27.10.2015 11:11
Behörde:

Re: Einstellungschance gD Bayern

Beitrag von Hanswurst I. » 08.02.2019 06:13

Nunja, kann man eigentlich schlecht beantworten ausser damit, dass wenn Du Amtsarzt und Interview garnicht machst Du sowieso draussen bist. Von daher würde ich das wohl trotzdem machen, erfahrungsgemäß steigen sehr viele sogar mit Zusagen wieder aus weil sie etwas besseres gefunden haben das ihnen mehr zusagt. Auf der Reserveliste - und wenn Du ernsthaftes Interesse daran hast - würde ich das auf jeden Fall mitmachen.

Werbung