Beurteilung: Fehlender Beitrag einer ehem Vorgesetzten/Beurteilerin

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

anders67
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2016 19:39
Behörde: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Beurteilung: Fehlender Beitrag einer ehem Vorgesetzten/Beurteilerin

Beitrag von anders67 » 19.01.2019 11:23

Guten Tag,

bei meiner anstehenden Beurteilung wird der Beitrag einer ehem. Vorgesetzten/Beurteilerin fehlen, die 14 Monate vor Ende des Beurteilungszeitraumes in Pension ging. Wie ist die Rechtslage ?

Gruß,
Manni

dibedupp
Beiträge: 2078
Registriert: 03.12.2012 11:20
Behörde:

Re: Beurteilung: Fehlender Beitrag einer ehem Vorgesetzten/Beurteilerin

Beitrag von dibedupp » 19.01.2019 11:48

Der nächsthöhere Vorgesetze muss beurteilen.

BalBund
Beiträge: 9
Registriert: 31.07.2018 19:03
Behörde: BMI

Re: Beurteilung: Fehlender Beitrag einer ehem Vorgesetzten/Beurteilerin

Beitrag von BalBund » 19.01.2019 23:58

Es ist hier jedoch auch zu prüfen, warum es keine Anlassbeurteilung in Folge des Wechsels des Erstbeurteilers gab. Oder war die frühere Vorgesetzte nicht die zuständige Dienstvorgesetzte? Falls nicht, hat sie beim Ausscheiden der Referatsleitung eventuell Beurteilungsbeiträge / Einschätzungen hinterlassen?

Werbung