Ratschlag zu Betrieblichem Eingliederungsmanagment

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Didi
Beiträge: 28
Registriert: 8. Nov 2016, 14:17
Behörde:

Ratschlag zu Betrieblichem Eingliederungsmanagment

Beitrag von Didi »

Nachdem ich gute Vorschläge zur BEM von user in diesem Forum bekommen habe ist noch eine Frage offen. Mein Dienstherr hat mich zu einem BEM Gespräch eingeladen, ich habe geantwortet sobald ich aus der AU bin werde ich ein Gespräch aufnehmen, jetzt kommt es ich habe Post erhalten wo man mir mitteilte das ich mich nach meiner Antwort schon 2 Monate nicht gemeldet hätte und die BEM beauftragte mir eine letzte Möglichkeit bittet zu einem BEM Gespräch, sollte ich diese Termine nicht Wahrnehmen ist davon auszugehen das ich kein Interesse habe, man könnte ja auch im Krankheitsfall ein BEM Gespräch durchführen sagt die Beauftragte. Ich solle zu meiner AU noch ein Attest besorgen das es mir nicht Möglich ist an diesem Gespräch teilzunehmen ansonsten würde die Dame dem Dienstherren mitteilen das sie die BEM als beendet sieht. Das mit dem Interesse werde ich schriftlich eine Stellungnahme dazu abfassen. Kann mir irgend ein nachteil daraus entstehen wenn ich das Attest nicht erbringe, für mich gibt es sowieso nurnoch andere Behörde oder Pension.

LG
beelzebub
Beiträge: 85
Registriert: 19. Jun 2018, 09:19
Behörde:

Re: Ratschlag zu Betrieblichem Eingliederungsmanagment

Beitrag von beelzebub »

Wenn Du das bEM als Instrument der Gesundheitsführsorge siehst und es gern machen würdest, würde ich auf das Angebot für das Erstgespräch eingehen.
Dienstunfall_L
Beiträge: 886
Registriert: 7. Mär 2015, 11:05
Behörde:

Re: Ratschlag zu Betrieblichem Eingliederungsmanagment

Beitrag von Dienstunfall_L »

Hallo Didi

Falls deine Frage noch aktuell ist, lies hier in den Antworten an einen User mit ähnlichem Anliegen:
viewtopic.php?f=8&t=9970
Antworten