Beamtenanwärter

Hier kann man sich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husky312
Beiträge: 3
Registriert: 25. Aug 2018, 17:50
Behörde:

Beamtenanwärter

Beitrag von Husky312 »

Hallo liebe Beamte und natürlich auch an alle Anderen,

ich habe die Zusage von der Landeshauptstadt München, dass ich meine Beamtenausbildung im September beginnen darf. Darüber habe ich mich auch sehr gefreut. Nun habe ich ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir hierbei helfen. Ich bin schon etwas älter (36 dann) und habe bereits Familie und auch noch eine Mutter um deren Pflege ich mich indirekt kümmere. Ist es möglich die Anwartschaft auch in Teilzeit zu absolvieren? Das dies natürlich nicht während der Schulzeit möglich wäre, ist mir klar. Ist es in Ausnahmesituationen auch möglich die Anwartschaft zu unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzunehmen? Ich bin ein sehr sicherheitsbewusster und planender Mensch der alle Eventualitäten gerne im Vorhinein abklärt ;)

Vielen Dank schon mal.

Tanja
Dienstunfall_L
Beiträge: 897
Registriert: 7. Mär 2015, 11:05
Behörde:

Re: Beamtenanwärter

Beitrag von Dienstunfall_L »

Hallo.
Anwartschaft in TZ ist mir unbekannt.
Vielleicht liest du hier ja noch einmal und kannst für spätere Fragesteller mit ähnlichen Fragen berichten, was du herausgefunden hast.
Antworten