Versetzung nach Köln ab 02/2019

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

AndyO
Beiträge: 1188
Registriert: 17. Jan 2017, 09:50
Behörde: DTAG a.D.

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von AndyO »

Siggi09 hat geschrieben: 31. Mär 2019, 12:07
Der_Lipper hat geschrieben: 31. Mär 2019, 11:53 ja, so sehe ich das auch, jeder Bundesbeamte sollte sich mal die Gehaltsdifferenzen in der Besoldung ansehen, zwischen Landes- und Bundesbeamten
Zum Einen ist der Unterschied kaum ausreichend, um damit ständige Umzüge oder eine doppelte Haushaltsführung auszugleichen und zum anderen bekommen Bundesbeamte der Telekom keine Besoldung nach der Besoldungstabelle der Bundesbeamten. Die Differenz ist also einiges geringer.
Und willkürlich Versetzungen als Mobbinginstrument sind in anderen Behörden überhaupt nicht denkbar! Ich durfte ja jetzt einige Behörde kennenlernen. "Wenn wir so was mit unseren Beschäftigten machen, arbeiten die doch nichts mehr" ist da unisono der Tenor, wenn ich über die Umgangsformen von TPS berichte. Deshalb sollte sich hier mal jeder an den Kopf fassen, der mit "Pflicht" der Bundesbeamten anfängt! Geh ich zur Bundeswehr, weiß ich das. Geh ich zur Bundespolizei, weiß ich das eingeschränkt. Damit wäre meine Aufzählung aber zu Ende. Die Telekom gehört da, wie auch die anderen privatisierten Staatsunternehmen, nicht dazu. Hier geht's um Personalabbau/-verdrängung mit unlauteren Mitteln. Sozialpläne finden nicht statt, Rücksicht auf Schwerbehinderte wird standortseitig auch nicht genommen. Willkürlich, ohne Not.
Lipper soll mal über die Fluktuation in Köln berichten. Wie kommts, dass mehr wie die Hälfte die dort eintreffen, ein Jahr später nicht mehr da sind? Ich dachte die Arbeit wäre so toll. Da passt doch was nicht, oder? :?
Der_Lipper

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Der_Lipper »

Siggi09 hat geschrieben: 31. Mär 2019, 12:07
Der_Lipper hat geschrieben: 31. Mär 2019, 11:53 ja, so sehe ich das auch, jeder Bundesbeamte sollte sich mal die Gehaltsdifferenzen in der Besoldung ansehen, zwischen Landes- und Bundesbeamten
Zum Einen ist der Unterschied kaum ausreichend, um damit ständige Umzüge oder eine doppelte Haushaltsführung auszugleichen und zum anderen bekommen Bundesbeamte der Telekom keine Besoldung nach der Besoldungstabelle der Bundesbeamten. Die Differenz ist also einiges geringer.
und die anderen zusätzlichen Vorteile, 30 % bis 100 % Rabatt auf T-Anschlüsse, günstige Postbeamtenkrankenkasse, ohne Zuschläge für Vorerkrankungen, Posterholungswerk. Wir alles gerne vergessen. Aber, sobald jemand ggf. zu einer Kommunalbehörde oder Landesbehörde versetz wird, werden die Vorteile gerne mal auf den Euro genau bis zum durchschnittlichen Lebensalter hochgerechnet
Der_Lipper

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Der_Lipper »

Keine Sozialpläne? Schon mal etwas vom TV-Ratio gehört? Schon mal etwas von "Vollbetroffenheit" gehört, bitte erst informieren
Siggi09
Beiträge: 843
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Siggi09 »

Der_Lipper hat geschrieben: 31. Mär 2019, 20:53 günstige Postbeamtenkrankenkasse, ohne Zuschläge für Vorerkrankungen
Sind Landesbeamte nicht zu den gleichen Bedingungen wie in der PBeaKK? :shock:
Zuletzt geändert von Siggi09 am 31. Mär 2019, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Lipper

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Der_Lipper »

Siggi09 hat geschrieben: 31. Mär 2019, 21:19
Der_Lipper hat geschrieben: 31. Mär 2019, 20:53 günstige Postbeamtenkrankenkasse, ohne Zuschläge für Vorerkrankungen
Sind Landesbeamte nicht zu den gleichen Bedingungen in der PBeaKK? :shock:
mit Sicherheit nicht, nur ehemalige Telekombeamte beim Wechsel zu anderen Behörden
Der_Lipper

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Der_Lipper »

....und Sonderkonditionen bei der DeTeAssekuranz, wird gerne alles vergessen


Bitte hier keine ellenlangen Selbstzitate...diese werden gelöscht - mod
Siggi09
Beiträge: 843
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Siggi09 »

Der_Lipper hat geschrieben: 31. Mär 2019, 21:23 und Sonderkonditionen bei der DeTeAssekuranz, wird gerne alles vergessen
Finde ich uninteressant. Bekomme am freien Markt bessere Konditionen. Die Mitarbeitervorteile sind nun wahrlich nicht so üppig, als dass man nun deshalb vor lauter Ehrfurcht alles über sich ergehen lassen muss, und ich habe noch kein Gerichtsurteil gesehen, wo ein Richter geurteilt hätte, dass der Bundesbeamte der Telekom aufgrund einiger Vorteile der T alles mit sich machen lassen muss. In anderen Unternehmen wie VW gibt es ganz andere Vorteile für die Mitarbeiter und ich käme nicht auf die Idee zu verlangen, dass sie deshalb z.B. nicht für höhere Löhne streiken dürfen.

Kann es sein, dass Du jetzt beim Land oder einer Kommune bist und Dich darüber ärgerst? Kommt mir irgendwie so vor.
Der_Lipper

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Der_Lipper »

ich bin nach wie vor Telekombeamter
AndyO
Beiträge: 1188
Registriert: 17. Jan 2017, 09:50
Behörde: DTAG a.D.

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von AndyO »

Der_Lipper hat geschrieben: 31. Mär 2019, 21:18 Keine Sozialpläne? Schon mal etwas vom TV-Ratio gehört? Schon mal etwas von "Vollbetroffenheit" gehört, bitte erst informieren
Der zieht nicht, weil vorher gruppiert wurde. Es müssten ALLE Telekom-Beschäftigten zur Betrachtung herangezogen werden. Macht die DTAG jedoch nicht. Wer einmal in der TPS-Mühle ist, wird kontinuierlich mit Versetzungen bedroht. Und zwar jeweils in seiner Person als „Einzelfall“. Nach deiner Theorie gäbe es keine Versetzungsprobleme aus sozialen Gründen. Genau das Gegenteil ist aber der Fall. Dann erklär doch mal, wie es dazu kommt, statt hier Nebelgranaten zünden zu wollen. Welche Fälle werden denn in der Einigungsstelle längerfristig zur Seite gelegt? Nur die, die in Abordnung oder Dienstunfähigkeit flüchten konnten...
Der_Lipper

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Der_Lipper »

Siggi09 hat geschrieben: 31. Mär 2019, 21:34
Der_Lipper hat geschrieben: 31. Mär 2019, 21:23 und Sonderkonditionen bei der DeTeAssekuranz, wird gerne alles vergessen
Finde ich uninteressant. Bekomme am freien Markt bessere Konditionen.
schön, dass Du die Möglichkeiten des freien Marktes erkannt hast, Dein Verhalten gefährdet aber ggf. die Arbeitsplätze Deiner Kollegen bei der DeTeAssekuranz. Und genau dieser freie Markt führt auch zu dem Standortoptimierungen bei der Telekom, so sind die Zusammenhänge.
Der_Lipper

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Der_Lipper »

AndyO hat geschrieben: 31. Mär 2019, 21:51
Der_Lipper hat geschrieben: 31. Mär 2019, 21:18 Keine Sozialpläne? Schon mal etwas vom TV-Ratio gehört? Schon mal etwas von "Vollbetroffenheit" gehört, bitte erst informieren
Der zieht nicht, weil vorher gruppiert wurde. Es müssten ALLE Telekom-Beschäftigten zur Betrachtung herangezogen werden.
und Deine Meinung wird von den Verwaltungsgerichten bestätigt?
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 654
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von zeerookah »

Der_Lipper hat geschrieben: 1. Apr 2019, 08:43 schön, dass Du die Möglichkeiten des freien Marktes erkannt hast, Dein Verhalten gefährdet aber ggf. die Arbeitsplätze Deiner Kollegen bei der DeTeAssekuranz. Und genau dieser freie Markt führt auch zu dem Standortoptimierungen bei der Telekom, so sind die Zusammenhänge.
Wer dich als Kollegen hat braucht keine Feinde mehr. Glaubst du den Kram eigentlich selber den du hier schreibst? :lol:
Man gut das ich schon lange aus diesen Mist raus bin. :D
Siggi09
Beiträge: 843
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Siggi09 »

Der_Lipper hat geschrieben: 1. Apr 2019, 08:43 schön, dass Du die Möglichkeiten des freien Marktes erkannt hast, Dein Verhalten gefährdet aber ggf. die Arbeitsplätze Deiner Kollegen bei der DeTeAssekuranz. Und genau dieser freie Markt führt auch zu dem Standortoptimierungen bei der Telekom, so sind die Zusammenhänge.
Du bist ein lustiger Vogel. Erst mit dem Vorwurf kommen, dass man Privilegien genießt, um dann, weil man diese gar nicht nutzt, eben das zum Vorwurf zu machen. Man kann also machen was man will, es ist falsch. Und Du? Fährst Du VW und gefährdest damit Arbeitsplätze bei BMW? Schäm Dich ... !

Mal ganz nebenbei:
https://www.deteassekuranz.de/de/versic ... verordnung
Der_Lipper

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Der_Lipper »

ja, die DeTeAssekuranz gehört zur Telekom
Der_Lipper

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Der_Lipper »

Siggi09 hat geschrieben: 1. Apr 2019, 13:18
Der_Lipper hat geschrieben: 1. Apr 2019, 08:43 schön, dass Du die Möglichkeiten des freien Marktes erkannt hast, Dein Verhalten gefährdet aber ggf. die Arbeitsplätze Deiner Kollegen bei der DeTeAssekuranz. Und genau dieser freie Markt führt auch zu dem Standortoptimierungen bei der Telekom, so sind die Zusammenhänge.
Und Du? Fährst Du VW und gefährdest damit Arbeitsplätze bei BMW? Schäm Dich ... !
nein, ich fahre mit der Bahn, Bahncard 100 und privat einen Trabant 601 Cabrio
Gesperrt