Entlassung auf Probe

Hier kann man Fragen stellen die nichts mit Beamten & Co. zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Custom-officer

Entlassung auf Probe

Beitrag von Custom-officer »

Werte Kollegen,

ich beabsichtige meinen Antrag auf Entlassung aus dem Beamtenverhältnis auf Probe zu stellen.
Kann mir jmd. sagen ob ich dies direkt an den HZA Vorsteher schicken soll oder an die GZD?
Mir ist das mit den 6 Wochen Frist bekannt, mir geht es also nur darum , das es da ankommt
wo es auch ankommen soll.
Die §§ im BBG sind mir auch geläufig. Wäre über eine Antwort dankbar.

Kollegiale Grüße
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Entlassung auf Probe

Beitrag von Torquemada »

An die zuständige Personalstelle.
Custom-officer

Re: Entlassung auf Probe

Beitrag von Custom-officer »

Ah ok, alles klar, besten Dank
Custom-officer

Re: Entlassung auf Probe

Beitrag von Custom-officer »

Noch eine Frage, weißt du, wie es sich verhält bei einer Entlassung auf Verlangen ob es da ausschließlich die 6 Wochen einzuhalten gibt oder ob das zuständige HZA einem da noch einen Strich durch die Rechnung machen kann/will, zumal wenn man schon evtl eine neu Stelle in Aussicht hat.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Entlassung auf Probe

Beitrag von Torquemada »

Naja...die werden im Regelfall auch keine Unmenschen sein. Zumal....was sollen die tun, wenn du als Arbeitnehmer irgendwo anheuerst und einfach nicht mehr hingehst?
Custom-officer

Re: Entlassung auf Probe

Beitrag von Custom-officer »

Dein Wort in Gottes Ohr. Danke für deine schnelle Rückmeldung
Antworten