kennt ihr das sogenannte beamtendarlehen?

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
klaus1976
Beiträge: 1
Registriert: 17. Okt 2008, 21:07
Behörde:

kennt ihr das sogenannte beamtendarlehen?

Beitrag von klaus1976 »

hallo,

ich habe mir über Link gelöscht - Mod ein angebot eingeholt und es ist deutlich günstiger als herkömmliche kredite. es ist ein beamtendarlehen. kennt ihr soetwas?


mfg
klaus

Wer ein solches Darlehen benötigt suche entsprechende Links bitte bei tante gockel, Finanztest, Bund der Versicherten und co, aber nicht hier, danke der Mod.
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1981
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Tätigkeit: Ab 2017 Pensionär auf Weltreise
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikesch »

Abgesehen davon, dass ich hinter diesem und den anderen Postings von Dir Spam-Einträge vermute, gut gemacht, echt!
Ihr scheint es ja echt nötig zu haben, so viel Zeit und Aufwand für euren Spam zu betreiben. Scheinbar findet ihr nicht genug verblödete Beamte :-)
.... (gelöscht vom Autor)
Ein Gefundenwerden im Netz sei euch gewiss :-)
Die anderen Spam-Einträge hier habe ich gelöscht!

Ich halte meine Kollegen ja nicht für so blöde, darauf herein zu fallen, also tue ich mal so, als ob das eine ernste Anfrage wäre, man weiß ja nie.

Beamtendarlehen, die gab es tatsächlich mal...

Beamtendarlehen ist nichts weiter als ein Werbespruch, oft von unseriösen Unternehmen.

Beamte werden gerne umworben, da ja ihr Einkommen gesichert ist.
Dadurch könn(t)en Kredite auch günstiger vergeben werden, da ein Risiko-Zinsaufschlag entfallen kann. Allerdings sehr selten...
Beamte bekommen auf Grund der Sicherheit halt eher Geld.

Ob es sich wirklich um ein günstigeres Angebot handelt, wäre zu prüfen. Zinsen sind nicht alles. Oft werden zusätzliche Kosten verschleiert oder sind nicht unmittelbar erkennbar.

Der Link:
Hier handelt es sich IMHO eindeutig um einen Werbespruch.
Die Tilgung wird aufgrund der abzuschließenden Lebensversicherung ausgesetzt. Darüber hinaus ist keine zusätzliche Tilgung erforderlich.
Gefahr!
Da keine Tilgung vorgenommen wird, sind die monatlichen Beträge oft geringer, aber die Kredit-Schuld bleibt in voller Höhe bis zur Auszahlung der LV bestehen, man zahlt nur Zinsen und für die LV!

Die Kosten für eine Lebensversicherung sind zu der Zinsleistung hinzuzurechnen und wie sich die Lebensversicherung entwickelt, steht in den Sternen. Oft werden die Erträge für die LV zu hoch angesetzt damit die monatlichen Raten nicht zu hoch werden. Anschließend kommt das böse erwachen und man muss evtl. nachbuttern weil der Kredit nicht gedeckt ist!!
Die Lebensversicherung ist eine Kapital-versicherung auf den Todes- und Erlebensfall...
Teuer, teuer...
...die IMHO unrentabelste Art der Geldanlage.
Die Absicherung erfolgt ausschließlich über eine "stille Gehaltsabtretung".
Böse Falle...!
Stelle sich vor, durch irgend einen Umstand könnte man eine Rate nicht zahlen oder der Kredit ist nicht durch die Auszahlung der LV gedeckt und Die Kohle liegt gerade nicht parat. Sofort würde wohl das Gehalt gepfändet. Der entsprechende Schufa-Eintrag könnte noch das mildeste Übel sein, da man kaum mehr einen Kredit erhalten würde. Auch der Arbeitgeber würde sich auch freuen. Ich glaube nicht, dass dies Beförderungen zuträglich sein kann. Früher gab es dafür Diszis und dies wäre auch heute noch möglich!

Fazit:
Bloß die Finger weg!
Ich persönlich halte solche Angebote für Beschiss und Bauernfängerei!

Hier verdient eine Versicherungsgesellschaft gleich zwei mal: Durch Zinsen und den Abschluss einer Kapital-LV. Dazu kommen noch die nicht unerheblichen Provisionen für den Vermittler.
Wie kann das günstiger als ein normaler Kredit sein, sorry...?

cu,
Mikesch

Nachtrag am 20.10.08
...warum ich einen Teil gelöscht habe.
Sagte ich nicht, Tante Google hat mich sehr lieb, war mir ja schon fast selber peinlich, dass meine Seite gleich am ersten Tag unter den relevanten Suchbegriffen ganz oben stand.
Kein Wunder, dass ich dann am Sonntag Abend einen Anruf eines der Gf erhielt.
So führten wie dann ein nettes (nicht ironisch gemeint) Gespräch und man versicherte mir, dass die Einträge nicht von dem Unternehmen stammen.
Ich zumindest habe den Eindruck gewonnen, dass es sich nicht um ein unseriöses Unternehmen handelt. Auch auf Grund des Gesprächsverlaufs ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Spam nicht von ihnen stammt. Vielleicht haben sie den falschen Webpromoter gewählt, der es ein wenig übertrieben hat.

Dies ändert aber nichts an meiner Meinung bezüglich solcher Darlehen und das ich diese für fragwürdig und selbst über seriöse Unternehmen mit Risiken behaftet sehe.
Zuletzt geändert von Mikesch am 20. Okt 2008, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Da müsste man schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn man ohne zu Überlegen dort zuschlägt.

Was bitte zeichnet einen Beamten aus, angeblich Ratenkredite mit 8,9 % eff. Zins günstiger zu kriegen als der Rest der Menschheit ?

Ich bin mal aus Neugier auf die Seite meiner Hausbank gegangen und dort bekomme ich wie jedes solvente Mitglied variable Ratenkredite zu exakt 4,24 % eff. Zins , ohne Gebühr bzw. Zwangsverträge und 100 % Auszahlung.

Somit ist die Aussage mit " deutlich günstiger " ohne großen Aufwand schonmal widerlegt.
Im Übrigen halte ich solche Angebote für üblen Spam und erinnert mich an eine Online - Masche von Drückerkolonnen............ :roll:
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Tätigkeit: Zöllner
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo,

der Trick ist wirklich gut. Wie all dieser Müll beruht es auf der Angsterzeugung, ohne die unser Wirtschaftssystem zusammenbrechen würde. Konsument, du brauchst das alles so sehr, bei uns bekommst du es so günstig. Das ist der einzige Grund für Werbung und wer am subtilsten Angst erzeugt -Verzeihung-, Bedürfnisse weckt, hat den größten Erfolg.

Nein danke, ich verzichte darauf.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
EDE
Beiträge: 198
Registriert: 6. Dez 2005, 07:33
Behörde:
Tätigkeit: Bundesbeamter

Beitrag von EDE »

Den Postings von Mikesch, Leonsucher und Zollwolf1960 ist wirklich nichts hinzuzufügen.

Alles richtig.

Beamte, vor allem junge und unbedarfte, lasst euch von solchen dubiosen Angeboten nicht täuschen.
basti18
Beiträge: 2
Registriert: 29. Aug 2010, 09:40
Behörde:

Beitrag von basti18 »

Hi,

möchte mich meinen Vorschreibern eigentlich nur anschließen und etwas ergänzen. Ich würde auch mal meinen, dass der Beamtenkredit eher ein Synonym für gewisse Darlehensformen ist, als dass es einen exakten Beamtenkredit gibt.

Was man meiner Meinung nach schon sagen kann, weil es in einem Posting in Frage gestellt wurde, ist Folgendes: Einen Vorteil genießt man hier als Beamter schon, weil man an und für sich ein gesichertes Einkommen vom Staat bezieht (aber was ist schon zu 100 % sicher?). Allerdings, das sollte man auch ganz klar hinzufügen, auch hier gibt es Gehaltsunterschiede und von Fall zu Fall unterschiedliche Bonitäten, die ganz klare Kreditregulierungen mit sich bringen. Man hat vielleicht also beim Arbeitseintritt einen Vorteil, der aber nach und nach abbröckelt.

Und noch was: Dadurch, dass man von einem relativ sicheren Gehalt als Bank oder Kreditinstitut ausgehen kann, ergeben sich ab und an etwas andere Tilgungsmöglichkeiten - dass entnehme ich zumindest dieser Information: http://onlinekredit.net/beamtenkredit Ob es so stimmt, kann ich aber nicht wirklich sicher sagen, vielleicht kann dies jemand anderes bestätigen oder verneinen.

lg Bastian
desire
Beiträge: 3
Registriert: 15. Feb 2011, 15:33
Behörde:

Beitrag von desire »

Danke an alle für die nützlichen Tipps und Informationen. Dank euer Hilfe hab vor kurzem einen "Beamtenkredit" auf xxxx beantragt. Hat alles zum Glück geklappt, ohne Komplikationen.

EDIT:
Link entfernt, gelbe Karte!
Ich bitte höflich, das Spammen zu unterlassen!

Ein Mod
Antworten